Story Box-ID: 357662

Falk Verlag Marco-Polo-Straße 1 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.falk.de
Ansprechpartner:in Frau Anne-Christin Mueller +49 711 45021089
Logo der Firma Falk Verlag
Falk Verlag

iPhone-Navigation von Falk: Update 1.5 jetzt mit Live Verkehrsinformationen

Die iPhone-Navigation mit Reiseführer

(PresseBox) (Ostfildern, )
Der Navigationsexperte Falk veröffentlicht seine neue Version 1.5 des Falk Navigators für das iPhone 3G und 3GS im App Store. Das Update ist ab sofort für die aktuelle Europa- und DACH-Variante erhältlich. Neben Neuerungen wie Live Verkehr und Live Local Search bietet das Update auch die Möglichkeit, eine gewählte Regionalkarte auf Gesamteuropa zu erweitern sowie den eigenen Facebook Status von unterwegs aus zu aktualisieren. Teilen Sie Ihren Freunden mit, wo Sie gerade sind, wohin Sie fahren oder welche Musik Sie hören. Natürlich sind auch die bewährten Falk Guide Städte-Reiseführer mit an Bord. Der Falk Guide Wien, inklusive spannender Audioinformationen, ist standardmäßig vorinstalliert. Weitere 29 Falk Guides stehen via In-App Purchase zur Verfügung.

Der Funktionsumfang der Navigationssoftware von Falk beeindruckt durch leistungsstarke High-End Navigationsfunktionen, die stets für eine perfekte Orientierung und höchsten Komfort sorgen. Die Basisversion informiert unter anderem über Tempolimit und Radarfallen, verfügt über Fahrspurassistent, brillante 3D Kartendarstellung, Echt-Sicht, umfangreiche Routenplanungsoptionen sowie verschiedene Live Services. Der neue, integrierte Falk Navigator Store bietet weitere attraktive Zukaufsoptionen via In-App Purchase:

Live Verkehr für Verkehrsinformationen in Echtzeit

Falk ergänzt seine Live Services um eine der meist gewünschten Funktionen: Live Verkehr1). User können über In-App Purchase direkt aus dem Falk Navigator auf diese Funktion zugreifen. Der Falk Navigator liefert zuverlässige Verkehrsinformationen in Echtzeit entlang der Route und berechnet, sofern vorhanden, automatisch eine Alternativroute. Die mobile Internetverbindung des iPhones sorgt für kontinuierliche Updates während der Fahrt.

Lokale Suche nach Lieblingsplätzen

Als neues Standardfeature enthält der Falk Navigator "Live Local Search"2): Zusätzlich zu den redaktionellen Reiseführerinhalten der Falk Guides hat der Nutzer nun auch Zugriff auf dynamische Inhalte des World Wide Web. Ob "Restaurant", "Club München" oder "Szenebar": Nach Eingabe eines beliebigen Stichwortes lassen sich die gefundenen Pointsof-Interest (POIs) übersichtlich in einer Karte darstellen, direkt anrufen oder an die Navigation übergeben und ansteuern. POIs können in der Nähe, am Zielort oder in einer beliebigen Stadt gesucht werden.

Aus Falk Navigator DACH wird Falk Navigator Country

Im Rahmen des Updates wird der Falk Navigator DACH in Falk Navigator Country umbenannt. Der User wählt nun beim ersten Start der Applikation seine gewünschte Regionalkarte aus. Dabei stehen alle Regionen in West- und Osteuropa3) für insgesamt 43 Länder zur Wahl. Eine spätere Erweiterung der Kartenabdeckung auf Gesamteuropa ist mit dem Kartenupgrade "EU43" problemlos möglich. Der bisher notwendige Kauf einer separaten App entfällt.

Update für Bestandskunden kostenlos

Das Update der Basissoftware steht weltweit für alle Kunden mit Version 1.0 des Falk Navigator DACH oder Falk Navigator Europe kostenlos zur Verfügung. Verbindet man das iPhone mit iTunes, erkennt das Programm Falk Navigator Country als DACH-Update und installiert die neue App. Für alle Neukunden gibt es den Falk Navigator Country im App Store für EUR 19,99 zu kaufen. Der Falk Navigator Europe kostet EUR 49,99.

Für kommende Updates sind weitere Zukaufoptionen, wie z.B. Benzinpreise geplant.

1) Live Verkehr ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar: DE/DK/ES/FR/IT/UK.
2) Live Local Search ist derzeit in folgenden Ländern verfügbar: DE/ES/FR/IT/UK.
3) Folgende Regionalkarten stehen derzeit zur Verfügung:

Für Westeuropa: DACH (Deutschland + Österreich + Schweiz) oder Frankreich oder Italien oder UK + Irland oder Nordics (Norwegen + Schweden + Dänemark + Finnland) oder Iberia (Spanien + Portugal) oder BeNeLux (Belgien + die Niederlande + Luxemburg) oder Griechenland

Für Osteuropa: Russland oder Balkan (Albanien + Weißrussland + Bosnien & Herzegowina + Bulgarien + Mazedonien + Montenegro + Serbien) oder Zentralosteuropa (Kroatien + Tschechische Republik + Estland + Ungarn + Lettland + Litauen + Slowakei + Slowenien) oder Polen oder Rumänien oder Ukraine

Falk Verlag

Die Falk Content & Internet Solutions GmbH & Co. KG (Falk CIS), mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, vermarktet plattformunabhängig den hochwertigen Content aus den Reiseführern der MairDumont Verlagsgruppe. Darüber hinaus bietet Falk CIS standortbezogene Dienste an und stellt sowohl den Content als auch das Knowhow in Bezug auf die Serverarchitektur zur Verfügung. Mit falk.de betreibt Falk CIS eine der beliebtesten Mobilitätsplattformen im deutschsprachigen Internet. Partner-Webseiten beliefert die Firma zudem mit einem breiten Spektrum an maßgeschneiderten Geoinformationsdiensten. Das Herzstück ist dabei der Kartendienst Falk 2.0.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten