Story Box-ID: 294055

Falk Verlag Marco-Polo-Straße 1 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.falk.de
Ansprechpartner:in Frau Ricarda Kappel +49 711 45021009
Logo der Firma Falk Verlag
Falk Verlag

Falk.de kooperiert mit auto motor und sport, connect und MARCO POLO

Neue Content Partnerschaften

(PresseBox) (Ostfildern, )
Falk.de, eines der führenden Mobilitätsportale im deutschsprachigen Internet, kooperiert seit neuestem mit drei hochwertigen Content Spezialisten aus dem Auto-, Technik- und Reisebereich: Die redaktionellen Inhalte werden von auto motor und sport, connect und MARCO POLO zur Verfügung gestellt. Unter www.falk.de/auto bietet auto motor und sport den Nutzern tagesaktuelle Themen rund um der Deutschen liebstes Spielzeug. connect informiert unter www.falk.de/technik über technische Innovationen, unter anderem aus dem Handy- und Notebook-Bereich, und MARCO POLO liefert unter www.falk.de/reise spannende Artikel zu den angesagtesten Urlaubszielen.

"Wir freuen uns, diese drei Top-Spezialisten unter dem Dach von Falk.de vereint zu haben, um so einen optimalen Mehrwert für unsere Nutzer zu schaffen", erklärt Andreas Dollmayer, Leiter Produktmanagement Portale.

Über Falk.de

Falk.de gehört zu den führenden deutschsprachigen Mobilitätsportalen. Mit hochwertigen Services wie Routenplanung, Stadtplänen und einem Reise-, Automobil- und Technik-Magazin erreicht das Portal monatlich bis zu 80 Millionen Page Impressions, rund 5 Millionen Visits und 1,83 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2009-II).

Über die Partner:

auto-motor-und-sport.de bietet qualitativ hochwertige Informationen und Unterhaltung rund um das Thema Automobil. Wesentliche Bestandteile sind ständig aktualisierte Nachrichten aus den Bereichen Auto, Motorsport, Umwelt, Wirtschaft, Verkehr, Technik und Leute. Mehr unter www.auto-motor-und-sport.de.

connect, Europas größtes Magazin zur Telekommunikation, ist mit seiner Internetseite sowie seinen mobilen Portalen eine führende Medienmarke rund um Telekommunikation. Das Themenspektrum umfasst neben Handys, PDA-Phones, Notebooks und Festnetz (inklusive der Trendthemen DSL, Voice over IP und WLAN) auch Navigation und multimediale Heimvernetzung. Mehr unter www.connect.de.

Marcopolo.de ist eine Reise- und Freizeit-Community, die hochwertige redaktionelle Inhalte und Insider-Tipps aus den beliebten MARCO POLO-Reiseführern mit aktuellen und individuellen Beiträgen der Community-Mitglieder kombiniert. Zusätzlich bietet das Portal auf www.marcopolo.de verschiedene Foto- und Reisetools sowie eine Viel-zahl an Social Media Funktionen rund um das Thema Urlaub an.

Mehr von Falk.de gibt es jetzt auch auf Facebook Neben den Neuerungen im redaktionellen Teil von Falk.de präsentiert sich das Portal ab sofort auf der Social Media Plattform Facebook. Unter www.facebook.com/falk.online tauschen sich Gleichgesinnte über Reise, Freizeit und Mobilität aus und erhalten vielseitige Insider-Tipps.

Falk Verlag

Die Falk Content & Internet Solutions GmbH und Co. KG (Falk CIS), mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart, vermarktet plattformunabhängig den hochwertigen Content der digitalen Reiseführer der MAIRDUMONT Verlagsgruppe. Darüber hinaus bietet Falk CIS standortbezogene Dienste an und stellt sowohl den Content als auch das Know-how in Bezug auf die Serverarchitektur zur Verfügung.

Mit falk.de betreibt Falk CIS eine der belieb-testen Mobilitätsplattformen im deutsch-sprachigen Internet. Partner-Webseiten beliefert die Firma zudem mit einem breiten Spektrum an maßgeschneiderten Geo-informationsdiensten. Das Herzstück ist dabei der Kartendienst Falk 2.0.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten