Story Box-ID: 286701

Falk Verlag Marco-Polo-Straße 1 73760 Ostfildern, Deutschland http://www.falk.de
Ansprechpartner:in Frau Tina Stadelmann +49 711 70709511
Logo der Firma Falk Verlag
Falk Verlag

Falk 3rd Edition: Navigation auf allen Wegen

Falk auf der IFA, Halle 9, Stand 309

(PresseBox) (Ostfildern, )
Zur diesjährigen IFA präsentiert Falk die neueste Navi-Generation Falk 3rd Edition mit den Produkten F12, F10, F6, F4 und M8, M4. Das Design der Navigationsgeräte besticht durchgängig in edler, schwarzer Klavierlack-Optik, außerdem sorgt die neue Hardware mit schnelleren Prozessoren für eine Highspeed Performance. Die Falk 3rd Edition bietet mit der neuen Software Falk Navigator 10 alle technischen Extras, die in ein Marken-Navigationssystem gehören.

Neben den bewährten Features wie "lernende Navigation" oder dem Travel Guide mit MARCO POLO Insider-Tipps zeichnet sich die neue Software durch TMCpro Starter, Umleitungsmanager und StadtAktiv aus. Die F-Serie (F12, F10, F6, F4) mit 4,3"-Display und nur 17 mm Bauhöhe überzeugt weiterhin mit Echt-Sicht und klickbaren POIs. Perfekt für unterwegs - auch außerhalb des Autos - ist die handliche M-Serie (M8, M4) mit 3,5"-Bildschirm. Preislich liegen die Geräte je nach Ausstattung zwischen 149,95 Euro und 399,95 Euro (UVP). Ab Mitte Oktober wird die Falk 3rd Edition im Handel erhältlich sein

Dank ÖPNV-Navigation immer eine Straßenbahnlänge voraus

Die Routenberechnungen des Menüpunkts "Stadt Aktiv" gehen weit über die Autofahrt hinaus: Die neuen Falk Navigationssysteme der 3rd Edition bieten als absolutes Novum ein Routing inklusive Umsteigeoption im Netz des Öffentlichen Personennahverkehrs. Das bedeutet, Navigation per PKW, zu Fuß oder mit dem Rad, mit dem Zusatznutzen von schienengebundenen Nahverkehrsmitteln wie S- und U-Bahn - natürlich inklusive Angabe der durchschnittlichen Fahrtzeit im ÖPNV-Netz. Das Navi ermittelt die nächste Haltestelle im Umkreis des aktuellen Standorts und der Zieladresse. Die zur Verfügung stehenden Verkehrsmittel und Umsteigeoptionen werden übersichtlich aufgelistet; auf Wunsch lassen sich auch alternative Haltestellen anzeigen und auswählen. Weiter kann der Kunde angeben, wie er von seiner gegenwärtigen Position zur Starthaltestelle navigiert werden möchte: zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per PkW. Gleiches gilt für die Strecke von der Zielhaltestelle zur Zieladresse.

TMCpro in allen Geräten

Zusätzlich zu dem in allen Falk Navigationssystemen vorhandenen TMC-Dienst, für eine individuelle Stauumfahrung, bietet Falk ab sofort den Premium-Staudienst TMCpro bei allen Geräten kostenlos an. Beim F12 und F10 ohne zeitliche Beschränkung, bei den anderen Produkten für drei Monate zum Testen. Mit dem TMCpro erfolgen die Verkehrsmeldungen noch schneller, präziser und effizienter. Großes Plus: Sobald sich der Stau aufgelöst hat, wird dieser wieder aus der Übersicht entfernt. Für diese noch individuellere Routenanpassung sorgen neben den Verkehrsdaten von Polizei und Ordnungsbehörden ca. 4.000 Datensensoren an Autobahnbrücken, 5.500 in die Fahrbahn integrierte Sensorschleifen und mehr als 50.000 Autos mit der FCD-Technik (Floating Car Data).

Straßenabschnitte individuell sperren

Der Umleitungsmanager und das Routensystem richten sich, wie gewohnt, nach offiziellen TMC-Meldungen. Ganz aktuell können Falk-User nun auch eigene, persönlich bekannte Baustellen oder gesperrte Straßenabschnitte eingeben, die das Navi bei der Routenberechnung berücksichtigt. Nach Abschluss der Bauarbeiten lassen sich die eingeschränkten Routenkriterien problemlos wieder aufheben.

Mehr Bedienkomfort

Beim ersten Einschalten des Gerätes wird der User mit Hilfe eines Start-Assistenten durch die wichtigsten Grundeinstellungen geführt. Für eine bessere Orientierung sorgen neue Kartenfarben: Aus drei zur Verfügung stehenden Farbnuancen kann sich der Kunde die ihm angenehmste für sein Navi-Screen heraussuchen. Ebenfalls frei konfigurierbar ist die Reihenfolge der angezeigten Features im Menü.

Travel Guide 2.0 für noch mehr Reise-Tipps

Die Falk Navigationsgeräte der M- und F-Serie der 3rd Edition sind mit den Insider-Tipps der beliebten MARCO POLO Reiseführer ausgestattet. Weitere nützliche Tipps finden Falk Nutzer in der eigenen POI-Community (Point of Interest) www.places.falk.de: 33.000 registrierte User nennen ihre POIs zu Themen wie Essen und Trinken oder Sightseeing. Sogar außergewöhnliche Hinweise auf Klöster oder Sehenswürdigkeiten rund um den Jakobsweg findet man hier. Insgesamt gibt es mittlerweile 145.000 angelegte POIs, die die Falk User bewerten und sich auf das Navi ziehen können.

Falk Verlag

Die Falk Navigation GmbH entwickelt Hard- und Software rund um das Thema Navigation. Das in Ostfildern bei Stuttgart beheimatete Unternehmen bedient drei Geschäftsfelder: portable Navigationsgeräte für Privatkunden, komplette Systeme für das Flottenmanagement von Unternehmen sowie Festeinbau-Lösungen für die Automobilindustrie. Hierbei kommen diverse, vielfach prämierte Technologien, wie beispielsweise die "Falk lernende Navigation", zum Einsatz. Verschiedene Serien der Falk Navigationssysteme sind mit dem hochwertigen Content der digitalen Reiseführer der MAIRDUMONT Verlagsgruppe ausgestattet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten