Story Box-ID: 757265

FalconStor Software GmbH Landsberger Str. 312 80687 München, Deutschland http://www.falconstor.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma FalconStor Software GmbH

Iris Hatzenbichler wird neue Director Marketing EMEA bei FalconStor

(PresseBox) (München, )
FalconStor Software (NASDAQ: FALC), Anbieter innovativer Softwarelösungen im Bereich Software Defined Storage (SDS) mit 15-jähriger Erfahrung, hat heute die Ernennung von Iris Hatzenbichler-Durchschlag zur neuen Director Marketing EMEA bekanntgegeben.

Mit FreeStor hat FalconStor kürzlich die branchenweit und weltweit erste wirklich horizontal konvergente Datendienste-Plattform eingeführt. Mit der Ernennung von Iris Hatzenbichler-Durchschlag als Marketingdirektorin für die Region EMEA will FalconStor das Wachstum von FreeStor verstärkt vorantreiben und FalconStor als führenden SDS-Anbieter in der Branche etablieren.

Ir is Hatzenbichler-Durchschlag ist seit über 15 Jahren in der IT-Industrie tätig. Zuletzt leitete sie das EMEA Marketing-Team von DataCore Software. Neben ihrer Zuständigkeit für den gesamten Marketingbereich baute Iris Hatzenbichler-Durchschlag auch sehr erfolgreich das europäische Operations-Team von DataCore auf und hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung von DataCore vom Startup zu einem der führenden Anbieter von Software Defined Storage-Lösungen mit zweistelligen jährlichen Wachstumsraten in Europa.

„Die Kompetenz und die hervorragenden Erfolge von Iris Hatzenbichler-Durchschlag in der Führung internationaler und multikultureller Teams sowie ihre Erfahrung in expandierenden multinationalen Märkten, sowohl für den Channel als auch für Endanwender in der Storage-Industrie, werden eine echte Bereicherung für FalconStor sein“, erklärt Gary Quinn, CEO von FalconStor. „Iris verfügt über wahren Pioniergeist und hat klare Vorstellungen davon, wie man eine etablierte Struktur übernimmt, adaptiert und Märkten bzw. Vertriebskanälen neues Leben einhaucht.“

In ihrer neuen Tätigkeit bei FalconStor wird Iris Hatzenbichler-Durchschlag für die gesamten Marketingaktivitäten zuständig sein. Schwerpunkte sind hierbei die Steigerung der Bekanntheit und Nachfrage sowie die Erweiterung der Programme für Software Defined Storage in den EMEA-Märkten. Zudem wird sie eine wesentliche Rolle im Aufbau von strategischen Partnerschaften spielen und die damit einhergehenden Produkt-Launches und Go-To-Market-Strategien für das gesamte Portfolio forcieren.

„Mit FreeStor wurde ein wichtiger Meilenstein gelegt, um ein dauerhaftes Umdenken im Bereich der virtualisierten Speicherlösungen einzuleiten. Ich bin überzeugt davon, dass FreeStor zum neuen Synonym für Software Defined Storage wird, und freue mich sehr darauf, zum Gelingen dieser Mission und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beizutragen“, kommentiert Hatzenbichler.

FalconStor Software Inc. (NASDAQ: FALC) ist ein führendes Software Defined Storage (SDS)-Unternehmen, das eine Hardware-unabhängige und konvergente Softwareplattform für Datendienste anbietet. Seine offene, integrierte Flagship-Lösung FreeStor verringert einen Hersteller Lock-In und gibt Unternehmen die Freiheit, sich für genau die Applikationen und Hardware-Komponenten zu entscheiden, die für ihr Geschäft am effizientesten sind. FalconStor versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Datenzentren mit der nötigen Performance und an der richtigen Stelle zu modernisieren, bei gleichzeitigem Schutz bestehender Investitionen. Die Mission von FalconStor ist die Maximierung der Daten- und Systemverfügbarkeit, um ununterbrochene Geschäftsproduktivität zu gewährleisten, während parallel das Datenmanagement vereinfacht und Betriebskosten gesenkt werden. Die preisgekrönten Lösungen sind global und mit weltweitem Support durch OEMs, führende Serviceanbieter, Systemintegratoren, Vertriebspartner sowie durch FalconStor selbst verfügbar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., mit Zweigstellen in ganz Europa und der Asien-Pazifik-Region.

Weitere Informationen stehen unter http://falconstor.de zur Verfügung. Folgen Sie FalconStor auch auf Twitter oder YouTube oder kontaktieren Sie FalconStor auf LinkedIn.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten