Story Box-ID: 759801

FalconStor Software GmbH Landsberger Str. 312 80687 München, Deutschland http://www.falconstor.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma FalconStor Software GmbH

FalconStor zeigt neue Welt von Storage-Möglichkeiten auf der VMworld Europe

Softwaredefinierte FreeStor Plattform bietet lückenlose Kontrolle in virtuellen Storage-Umgebungen - SDS-Präsentation auf der Fachkonferenz mit Praxisbeispiel des Anwenders Radio Télévision Suisse

(PresseBox) (München, )
FalconStor Software (NASDAQ: FALC), Anbieter innovativer Softwarelösungen im Bereich Software Defined Storage (SDS) mit 15-jähriger Erfahrung, wird auf der VMworld 2015, die vom 12. bis 15. Oktober in Barcelona stattfindet (Fira Gran Via, Stand-Nr. S200), sein Produkt FreeStor präsentieren. FreeStor ist eine einheitliche, konvergente, Hardware-unabhängige Softwareplattform für Datendienste. Sie ist horizontal einsetzbar für alle heterogenen bestehenden, modernen und virtuellen Storage-Umgebungen.

SDS-Fachvortrag (13.10., 15:20 Uhr, Halle 8.1., Solutions Exchange Theater)

Timothy Sheet, Vice President, Corporate Marketing & Enablement bei FalconStor, wird auf der Fachkonferenz eine Präsentation zum Thema Software Defined Storage halten unter dem Titel „Tired of Dealing with DataCenter and Storage Complexity? Change the Game with Software-Defined Storage“. Interessierte VMworld-Besucher können den FalconStor Vortrag am Dienstag, dem 13. Oktober, um 15:20 Uhr im Solutions Exchange Theater in Halle 8.1 verfolgen. Begleitet wird die Präsentation auf Anwenderseite durch Krikor Kioumedjian, IT Manager und Head of Infrastructure, Storage, Backup bei RTS (Radio Télévision Suisse), dem größten öffentlich-rechtlichen Rundfunksender für das französischsprachige Publikum in der Schweiz. RTS muss mehrere Petabyte an Speichervolumen in einem Infrastruktur-Mix aus IBM und EMC Storage-Umgebungen an verschiedenen Standorten effizient und kostenoptimal verwalten. Sowohl Timothy Sheet von FalconStor als auch Krikor Kioumedjian von RTS stehen nach dem Vortrag für Fragen zur Verfügung.

FalconStor als Technologie-Allianzpartner von VMware

Als Technologie-Allianzpartner von VMware bietet FalconStor ganzheitliche Lösungen der Enterprise-Klasse für VMware-Umgebungen an, die Datenabsicherung, Rechenzentrums-Konsolidierung und unterbrechungsfreien Betrieb sicherstellen. Die Zusammenarbeit zwischen FalconStor und VMware verknüpft Storage- und Server-Virtualisierungstechnologie zu einer vollständig abgesicherten, hochflexiblen virtualisierten Infrastruktur und trägt zur Reduzierung der Gesamtkosten für den Einsatz von VMware-Lösungen bei.

Die Besucher der VMworld Europe können sich selbst davon überzeugen, wie die horizontale Architektur der FreeStor Lösung eine neue Welt von Storage-Möglichkeiten eröffnet. Sie bietet IT-Managern, MSPs und CSPs die Möglichkeit zur Effizienz-Optimierung und Kostensenkung – unter Nutzung von Flash-, Cloud-, Hybrid Cloud- und Software Defined Storage. Das zukunftsweisende Intelligent Abstraction-Konzept von FalconStor bietet nahtlosen Zugang und einheitliche Datendienste in der gesamten Storage-Infrastruktur, ohne dass Anwender in neue Technologie investieren oder vorhandene Plattformen komplett ersetzen müssen. Always-on-Verfügbarkeit und Business Continuity sorgen für unterbrechungsfreien Betrieb und erlauben gleichzeitig ein lückenloses Bewegen, Abgleichen und Absichern der Daten auf virtuellen und physischen Storage-Plattformen.

Auf der von VMware veranstalteten Fachkonferenz VMworld finden Anwender das Know-how und die Tools, die sie benötigen, um von der Virtualisierung und der Cloud zu profitieren und um wirklich nachhaltige Geschäftsergebnisse zu erzielen. Viele tausend innovative IT-Anwender nutzen bereits die Vorteile dieses starken Branchentrends. Die VMworld bietet informative „Breakout”-Sessions sowie „Hands-on Lab”-Trainings. Durch die Verfügbarkeit zahlreicher Technologiepartner haben Besucher der Fachkonferenz die Gelegenheit, sich umfassend zu informieren – sowohl über Best Practices im Bereich Virtualisierung als auch über den Aufbau einer privaten Cloud-Lösung, die Nutzung der öffentlichen Cloud, das Management von Desktops als Dienstleistung bis hin zur Virtualisierung von Enterprise-Applikationen und über vieles mehr.

Weitere Informationen zur Veranstaltungen sind unter http://www.vmworld.com/en/europe/index.html erhältlich.

FalconStor® Software Inc. (NASDAQ: FALC) ist ein führendes Software Defined Storage (SDS)-Unternehmen, das eine Hardware-unabhängige und konvergente Softwareplattform für Datendienste anbietet. Seine offene, integrierte Flagship-Lösung FreeStor® verringert einen Hersteller Lock-In und gibt Unternehmen die Freiheit, sich für genau die Applikationen und Hardware-Komponenten zu entscheiden, die für ihr Geschäft am effizientesten sind. FalconStor versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Datenzentren mit der nötigen Performance und an der richtigen Stelle zu modernisieren, bei gleichzeitigem Schutz bestehender Investitionen. Die Mission von FalconStor ist die Maximierung der Daten- und Systemverfügbarkeit, um ununterbrochene Geschäftsproduktivität zu gewährleisten, während parallel das Datenmanagement vereinfacht und Betriebskosten gesenkt werden. Die preisgekrönten Lösungen sind global und mit weltweitem Support durch OEMs, führende Serviceanbieter, Systemintegratoren, Vertriebspartner sowie durch FalconStor selbst verfügbar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., mit Zweigstellen in ganz Europa und der Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen stehen unter http://falconstor.de zur Verfügung. Folgen Sie FalconStor auch auf Twitter oder YouTube oder kontaktieren Sie FalconStor auf LinkedIn.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten