Story Box-ID: 758640

FalconStor Software GmbH Landsberger Str. 312 80687 München, Deutschland http://www.falconstor.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823
Logo der Firma FalconStor Software GmbH

FalconStor verstärkt mit Siegfried Betke sein deutsches Vertriebsteam

Fokus auf Wachstum: Ausbau der Vertriebsaufstellung im zentraleuropäischen Markt geht weiter

(PresseBox) (München, )
FalconStor Software (NASDAQ: FALC), Anbieter innovativer Softwarelösungen im Bereich Software Defined Storage (SDS) mit 15-jähriger Erfahrung, hat sein deutsches Vertriebsteam mit der Ernennung von Siegfried Betke weiter verstärkt. Der erfahrende Vertriebsprofi startet ab dem 1. Oktober und wird in seiner neuen Rolle vor allem für die Neukundengewinnung für FreeStor, die weltweit erste wirklich horizontal konvergente Datendienste-Plattform, verantwortlich sein.

Vor seinem Wechsel zu FalconStor war Betke über 14 Jahre für den Software Storage-Anbieter DataCore in unterschiedlichsten Vertriebspositionen tätig. Zuletzt verantwortete er als Director Central Europe den Bereich Business Development und erzielte große Erfolge im Key- und Large Account-Geschäft. Davor entwickelte er für den Storage-Spezialisten innovative Channel-Strategien und baute so das europäische Channel-Geschäft sehr erfolgreich weiter aus. FalconStor unterstreicht mit dieser Neubesetzung erneut sein strategisches Ziel, die Stellung des Unternehmens als führender Anbieter für zukunftsfähige SDS-Lösungen weiter zu festigen. Erst kürzlich hat FalconStor auch die Ernennung von Iris Hatzenbichler-Durchschlag als neue Marketingdirektorin für die Region EMEA bekannt gegeben.

„Der SDS-Markt befindet sich zurzeit in einer sehr spannenden Auf- bzw. Umbruchphase. 2016 erwarten uns viele Änderungen und auch innovative Startups, die – ähnlich wie die Flashspeicher-Hersteller vor einiger Zeit – neu in den Markt drängen werden“, erläutert Betke. „Mit FreeStor hat sich FalconStor im Markt neu aufgestellt und seine umfassende 15-jährige Markterfahrung in die kompletteste SDS-Lösung eingebracht, die es aktuell aus einer Hand gibt. Kunden erhalten damit eine der aktuell flexibelsten Lösungen, die sich individuell an ihre speziellen Anforderungen an ein Software Defined Datacenter anpassen lässt.“

„Mit Siegfried Betke haben wir als Mitarbeiter ein echtes SDS-„Urgestein“ gewinnen können. Er kennt die Branche von der Pike auf – von den ersten komplett Fibre Channel-basierenden Speichersystemen über die Themen Speichervirtualisierung bis hin zum heutigen Software Defined Storage-Segment. Er ist sozusagen ein Vorreiter des „Software-Driven Storage“. Durch sein großes Know-how wird es FalconStor noch schneller gelingen, den FreeStor Ansatz bei Endkunden sowie Partnern im zentraleuropäischen Markt zu verbreiten. Unser erklärtes Ziel ist es, FreeStor als State-of-the-Art und neuen SDS-Standard zu positionieren“, kommentiert Stefan Hirsch, Sales Director Central EMEA bei FalconStor.

FalconStor® Software Inc. (NASDAQ: FALC) ist ein führendes Software Defined Storage (SDS)-Unternehmen, das eine Hardware-unabhängige und konvergente Softwareplattform für Datendienste anbietet. Seine offene, integrierte Flagship-Lösung FreeStor® verringert einen Hersteller Lock-In und gibt Unternehmen die Freiheit, sich für genau die Applikationen und Hardware-Komponenten zu entscheiden, die für ihr Geschäft am effizientesten sind. FalconStor versetzt Unternehmen in die Lage, ihre Datenzentren mit der nötigen Performance und an der richtigen Stelle zu modernisieren, bei gleichzeitigem Schutz bestehender Investitionen. Die Mission von FalconStor ist die Maximierung der Daten- und Systemverfügbarkeit, um ununterbrochene Geschäftsproduktivität zu gewährleisten, während parallel das Datenmanagement vereinfacht und Betriebskosten gesenkt werden. Die preisgekrönten Lösungen sind global und mit weltweitem Support durch OEMs, führende Serviceanbieter, Systemintegratoren, Vertriebspartner sowie durch FalconStor selbst verfügbar. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melville, N.Y., mit Zweigstellen in ganz Europa und der Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen stehen unter http://falconstor.de zur Verfügung. Folgen Sie FalconStor auch auf Twitter oder YouTube oder kontaktieren Sie FalconStor auf LinkedIn.

FalconStor, FalconStor Software, FreeStor und Intelligent Abstraction sind in den USA und anderen Ländern Marken oder eingetragene Marken von FalconStor Software Inc. Alle anderen hier genannten Produkte oder Unternehmensnamen können Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten