Ansprechpartner:in Frau Nina Podszun 040-67 94 46-75

VW Polo Cup: Doppelsieg für Maximilian Sandritter in Oschersleben

Sandritter gewinnt die ersten Rennen seiner Karriere

(PresseBox) (Hamburg, )
Maximilian Sandritter, Rookie-Meister der Saison 2008, konnte sich in der Motorsport Arena Oschersleben sich gleich zweimal ganz oben auf das Siegertreppchen stellen und mit einem Doppelsieg überzeugen. Zuvor hatte sich der junge Nachwuchsrennfahrer aus Raubling bei Rosenheim in den Qualifyings jeweils überlegen die Pole-Position gesichert. In der Gesamtwertung liegt der 20-Jährige auf dem dritten Platz.

Sandritter hatte an diesem Rennwochenende prominente Unterstützung in Sachen Fitness- und Mentaltraining: Nils Schumann, Goldmedaillengewinner im 800 Meter Lauf der Olympischen Spiele von Sydney, hatte Max im Vorfeld der Rennen intensiv auf die anspruchsvolle Strecke in Oschersleben vorbereitet. Vor vollen Rängen und den Augen von 70.000 DTM-Fans konnte der VW Polo-Pilot beweisen, dass die Vorbereitung mit Nils Schumann gezündet hatte.

Mehr Informationen über Max Sandritter gibt es auf seiner Homepage unter: www.max-sandritter.de

Hochauflösendes Bildmaterial und weitere Fotos erhalten Sie über den unten stehenden Kontakt.

Abdruck honorarfrei. Um Beleg wird gebeten.
Bildnachweis: Andre Dietzel, Volkswagen Motorsport Kommunikation

Kontakt:
Nina Podszun, c/o Faktor 3 AG, Tel: 040-67 94 46-75, E-Mail: n.podszun@faktor3.de

Maximilian Sandritter | ADAC Volkswagen Polo Cup
Maximilian Sandritter startet seit dem 11. April 2008 als Nachwuchsfahrer beim renommierten und in seiner Art einzigartigen ADAC Volkswagen Polo Cup. Er ist ein echter Überflieger: Im August 2007 saß er zum ersten Mal am Steuer eines Rennwagens. Nur ein Jahr später wurde er nach einer spannenden Saison der beste Gewinner der Rookie-Wertung (Wertung der Neulinge) aller Zeiten. 25 Nachwuchstalente aus ganz Europa im Alter von 16 bis 24 Jahren bekommen im ADAC Volkswagen Polo Cup die Chance, bei geringen Kosten und absoluter Chancengleichheit einen Einstieg in den professionellen Rennsport zu finden. Die Rennen finden im Rahmen der DTM-Motorsportevents statt.