„Informationssuche und Reisebuchung im Internet sind für viele Reisende heute schon eine Selbstverständlichkeit. Reisende wollen die Destination möglichst schon vorher erleben und auch im Anschluss ihre persönlichen Erlebnisse weitergeben“, so Volker Martens, Vorstand von FAKTOR 3.
Ein Schwerpunkt der Kommunikation in den nächsten Monaten wird der neue Film von Baz Luhrmann „Australia“, der Ende 2008 in die Kinos kommt. Der Film mit Nicole Kidman in der Hauptrolle vermittelt Romantik und Abenteuer gekoppelt an die faszinierende Landschaft des Kontinents.
Mit dem Gewinn des PR-Etats von Tourism Australia baut FAKTOR 3 sein Branchenteam Tourismus weiter aus, das unter anderem auch für den Online-Reiseservice Opodo, das internationale Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruise Line, den Hamburg Airport und NH Hoteles arbeitet. 2008 wurde die Agentur für die Kampagne „Opodien“ des Online-Reiseservices Opodo mit dem PR REPORT Award Consumer Marketing ausgezeichnet.