Story Box-ID: 207723

Logo der Firma FAKTOR 3 AG

Tourism Australia vergibt PR-Etat an FAKTOR 3

(PresseBox) (Hamburg, )
Hamburg, 02. Oktober 2008. „Welcome to Australia“ – heißt es zukünftig bei FAKTOR 3. Tourism Australia beauftragt die Hamburger Kommunikations-agentur mit der PR-Arbeit für Deutschland, Österreich und der Schweiz. FAKTOR 3 hatte sich zuvor in einem Pitch durchgesetzt. „Die Agentur hat uns mit einem maßgeschneiderten, zukunftsorientierten PR-Konzept überzeugt“, erklärt Katherine Droga, Regional Manager Continental Europe. „Neben der klassischen Destinations-PR spielt das Internet eine immer stärkere Rolle in der Tourismus-Kommunikation. Die langjährigen Erfahrungen von FAKTOR 3 mit Online-Projekten, die Kompetenz in der Tourismusbranche und in der Markenführung waren deshalb ausschlaggebend für unsere Entscheidung für FAKTOR 3.“

„Informationssuche und Reisebuchung im Internet sind für viele Reisende heute schon eine Selbstverständlichkeit. Reisende wollen die Destination möglichst schon vorher erleben und auch im Anschluss ihre persönlichen Erlebnisse weitergeben“, so Volker Martens, Vorstand von FAKTOR 3.
Ein Schwerpunkt der Kommunikation in den nächsten Monaten wird der neue Film von Baz Luhrmann „Australia“, der Ende 2008 in die Kinos kommt. Der Film mit Nicole Kidman in der Hauptrolle vermittelt Romantik und Abenteuer gekoppelt an die faszinierende Landschaft des Kontinents.

Mit dem Gewinn des PR-Etats von Tourism Australia baut FAKTOR 3 sein Branchenteam Tourismus weiter aus, das unter anderem auch für den Online-Reiseservice Opodo, das internationale Kreuzfahrtunternehmen Royal Caribbean Cruise Line, den Hamburg Airport und NH Hoteles arbeitet. 2008 wurde die Agentur für die Kampagne „Opodien“ des Online-Reiseservices Opodo mit dem PR REPORT Award Consumer Marketing ausgezeichnet.

Über die FAKTOR 3 AG
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Branchen Bauen & Wohnen, Consumer Electronics, E-Business, Medien, Nahrungs- und Genussmittel Technology, Tourismus, Verbände und Institutionen. Hierfür stehen jeweils spezialisierte Branchenteams zur Verfügung. Die Arbeit von FAKTOR 3 ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem durch den bronzenen Nagel und den goldenen Löwen, sowie mehreren PR REPORT Awards. 2007 wurde FAKTOR 3 bei den PR REPORT Awards als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. FAKTOR 3 arbeitet unter anderem für SHARP, VELUX, Tourism Australia, Opodo, Hamburg Airport, NH Hoteles, Royal Caribbean Cruise Line, Axel Springer Verlag und Wiesmann, Citroen, Otto, Schwartau, studiVZ.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten