Max Sandritter greift im VW Polo Cup an

Rookie-Meister Sandritter will 2009 an die Spitze fahren

(PresseBox) (Hamburg, )
Maximilian Sandritter, Rookie-Meister des letzten Jahres, startet am 15. Mai 2009 am Hockenheimring in die neue Saison des ADAC Volkswagen Polo Cups 2009. Nach dem Gewinn der Rookie-Meisterschaft (Meisterschaft der Nachwuchsfahrer) mit dem besten Ergebnis aller Zeiten in der Rennserie greift er in diesem Jahr im Kampf um die Meisterschaft an.

Der 20-jährige aus Raubling bei Rosenheim hat sich neben seiner Ausbildung zum Kfz- und Rennsportmechatroniker hoch konzentriert auf die kommende Saison vorbereitet, um in diesem Jahr das Siegertreppchen zu erklimmen: Neben dem Training am Rennsimulator und auf der Kartbahn hat Sandritter intensiv an seiner Fitness und an seiner mentalen Stärke gearbeitet.

Den Gewinn der Meisterschaft stets im Auge behaltend, hofft Max Sandritter wie auch in der letzten Saison auf Gaststarts im internationalen Austauschprogramm. Im letzten Jahr startete er im Golf GTI Cup in Japan.

Wer an Max’ Erlebnissen auf und neben der Rennstrecke teilhaben möchte, kann dies auf www.motorsport-total.com tun – hier erscheint ab dem Saisonstart am 15. Mai 2009 regelmäßig seine Kolumne, in der er von seinem ganz persönlichen Rennwochenende berichtet. Max befindet sich übrigens in ausgezeichneter Gesellschaft: u.a. schreibt auch Formel 1 Rennfahrer Adrian Sutil für das Motorsport-Portal.

Mehr Informationen über Max Sandritter gibt es auf seiner Homepage: www.max-sandritter.de

Kontakt:
Nina Podszun, c/o Faktor 3 AG, Tel: 040-67 94 46-75, E-Mail: n.podszun@faktor3.de

Maximilian Sandritter | ADAC Volkswagen Polo Cup
Maximilian Sandritter startet seit dem 11. April 2008 als Nachwuchsfahrer beim renommierten und in seiner Art einzigartigen ADAC Volkswagen Polo Cup. Er ist ein echter Überflieger: Im August 2007 saß er zum ersten Mal am Steuer eines Rennwagens. Nur ein Jahr später wurde er nach einer spannenden Saison der beste Gewinner der Rookie-Wertung (Wertung der Neulinge) aller Zeiten. 25 Nachwuchstalente aus ganz Europa im Alter von 16 bis 24 Jahren bekommen im ADAC Volkswagen Polo Cup die Chance, bei geringen Kosten und absoluter Chancengleichheit einen Einstieg in den professionellen Rennsport zu finden. Die Rennen finden im Rahmen der DTM-Motorsportevents statt.