FAKTOR 3 AG Kattunbleiche 35 22041 Hamburg, Deutschland http://www.faktor3.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Schraps +49 40 6794460
Logo der Firma FAKTOR 3 AG

Hamburger Agentur übernimmt vertriebsunterstützende Produkt- und Markenkommunikation von Braas-Dachbaustoffen für die Monier GmbH

(PresseBox) (Hamburg, )
"Besser dran!", verspricht Braas seinen Profikunden. Die neue Kommunikationsstrategie der Monier GmbH, dem führenden Anbieter von Systemlösungen für das geneigte Dach, vermittelt Verarbeitern und Händlern gezielt die umfassenden Chancen und Optionen, die sich für Partner der Marke Braas ergeben. Mit diesem Markenkonzept sicherte sich die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 2008 im Pitch gegen vier Mitbewerber den Etat für die vertriebsunterstützende Produkt- und Markenkommunikation von Braas-Dachbaustoffen. Als erstes Projekt hat FAKTOR 3 die Produkteinführung des neuen Stickoxid absorbierenden Dach-Steins Titano/x begleitet. Neue Produkte wie den hochwertigen Dach-Ziegel Braas Rubin 13V oder das ab März 2009 am Markt verfügbare Dämmsystem DivoDämm inszenierte FAKTOR 3 jüngst in einer Roadshow quer durch Deutschland. In mehr als 20 Veranstaltungen an 13 Orten wurden so in nur vier Wochen über 3.000 Dachhandwerker erreicht. Unterstützt werden diese Aktivitäten mit Fachanzeigen, Mailings, Produktbroschüren sowie mit Vertriebsmaterialien für Außendienst, Verarbeiter und Händler.

Mit Braas baut die Kommunikationsagentur FAKTOR 3 ihre Branchen-Expertise im Bereich "Bauen & Wohnen" weiter aus. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen aus der Bau- und Bauzulieferindustrie wie zum Beispiel GROHE, IBG-Haus und VELUX. "Für uns waren aber nicht nur die umfassenden Erfahrungen von FAKTOR 3 mit Kunden aus dem B2B sowie mit Projekten im Bau- und Handwerkersegment ausschlaggebend, dass wir uns für diese Agentur entschieden haben", so Bernard Gualdi, Leiter Marketing / Kommunikation der Monier GmbH. "Vielmehr war es der ganzheitliche Ansatz in der Produkt- und Markenkommunikation, den FAKTOR 3 über die Disziplinen Public Relations, Werbung, Event, Online und Kooperationsmarketing optimal zu leisten vermag.

Mit den vertriebsunterstützenden Maßnahmen von FAKTOR 3 und dem einmaligen Know-how in der direkten Ansprache unserer zentralen Zielgruppen werden wir den Abverkauf von Braas-Produkten auch in 2009 nachhaltig steigern."

Die Marke Braas

Braas ist die bekannteste Marke bei Dachbaustoffen in Deutschland, die bundesweit von Monier produziert und vertrieben wird. Die Monier GmbH, Eigentümerin der Marke Braas, ist ein Unternehmen der Monier Gruppe. Die Leidenschaft für Qualität und die besten Services für die Kunden machen Monier zum weltweit führenden Hersteller von Bedachungen für das geneigte Dach und Schornsteinsystemen. Das Unternehmen ist in 46 Ländern aktiv und produziert an mehr als 200 Standorten.

Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Informationstechnologie, Telekommunikation, Medien & Entertainment, Automotive, Technology, Food sowie Bauen & Wohnen. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP, GROHE, IBG-Haus, VELUX, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie, Jochen Schweizer, Axel Springer Verlag, King.com, BAT British American Tobacco, studiVZ, Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor (Hawesko), Schwartau, Hamburg Messe und Congress, Wer liefert was? und andere. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten