Pressemitteilung BoxID: 335632 (FAKTOR 3 AG)
  • FAKTOR 3 AG
  • Kattunbleiche 35
  • 22041 Hamburg
  • Volker Martens

FAKTOR 3 kommuniziert für Heine

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 ist ab sofort für die Produkt- und Corporate-PR der Heinrich Heine GmbH tätig. Aufgabe von FAKTOR 3 ist die kommunikative Unterstützung der Neuausrichtung des Karlsruher Distanzhändlers für aktuelle Mode und inspirierende Einrichtungsideen. Mit FAKTOR 3 setzt Heine dabei neben klassischer Pressearbeit verstärkt auf Social-Media-Kommunikation und intelligente Kooperationsstrategien.

Heine hat den Etat nach einem Pitch, an dem drei Agenturen beteiligt waren, erstmalig extern vergeben. "FAKTOR 3 hat uns mit ihrer ausgewiesenen Expertise im Mode- und E-Commerce-Bereich und ihrer Kreativität überzeugt", kommentiert Peter Hackmaier, Leiter Unternehmensentwicklung bei Heine die Agenturauswahl.

Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Online, Medien & Entertainment, Automotive, Technologie, Nahrungs- und Genussmittel, Tourism & Travel, Mode sowie Bauen & Wohnen. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP, VELUX, OTTO, IBG-Haus, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie, LinkedIn, Jochen Schweizer, Tourism Australia, Opodo, Hamburg Airport, Royal Caribbean Cruise Lines, Wiesmann, studiVZ, InterContinental Hotels Group, Bahlsen, DRÄGER AG, Einhorn Modemanufaktur und zahlreiche weitere Unternehmen. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.