Pressemitteilung Box-ID: 797285

Verifort Capital Group GmbH Konrad-Adenauer-Str. 15 72072 Tübingen, Deutschland https://www.verifort-capital.de
Ansprechpartner:in Herr Jan Olaf Hansen +49 7071 3665212
Logo der Firma Verifort Capital Group GmbH
Verifort Capital Group GmbH

fairvesta-Fonds erhalten jährliche Millionenbeträge durch aktives Vermietungsmanagement

(PresseBox) (Tübingen, )
Das Immobilienmanagement von fairvesta konnte in den ersten vier Monaten des Jahres 74 Neuvermietungen und Mietvertragsverlängerungen für die fairvesta-Fonds verzeichnen. Diese erhalten dadurch jedes Jahr rund 2,1 Millionen Euro mehr an Nettokaltmiete.

In den ersten vier Monaten des Jahres konnte das Facility Management der fairvesta eine Fläche von insgesamt 24.933 Quadratmetern neu vermieten bzw. die Mietverträge verlängern. Dabei liegt der durchschnittliche Mietpreis ohne Berücksichtigung von Parkflächen bei 9,33 Euro pro Quadratmeter Mietfläche.

Dieser Erfolg unterstreicht wieder einmal die wichtige Rolle, die gutes Property-, Asset- und Facility-Management bei Fondsimmobilien einnimmt. Deswegen legt auch die fairvesta Gruppe großen Wert auf aktives Vermietungsmanagement. Denn nur vermietete Immobilien mit hohen Mieteinnahmen erwirtschaften einen Ertrag für die Fondsanleger und steigern zusätzlich den Wert der Immobilien.

Die fairvesta betreut insgesamt 177 Immobilien an 160 Standorten mit einer Vermietungs- und Nutzfläche von 900.373 Quadratmetern. Dazu zählen 3.065 Vermietungseinheiten und einer Grundstücksfläche von 1.793.653 Quadratmetern in ganz Deutschland. Um die effektive Verwaltung der Immobilien zu gewährleisten, ist fairvesta mit der eigenen fairvesta Facility-Management GmbH an drei Standorten vertreten: Tübingen, Offenbach am Main und Frankfurt (Oder).

Verifort Capital Group GmbH

Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den lukrativen Handel mit ertragsstarken Wohn- und Gewerbeimmobilien in Deutschland und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment der Sachwertanlagen entwickelt. Mehr als 18.000 Kunden haben fairvesta Kapital zur Kapitalanlage anvertraut. Die Assets under Management betragen aktuell über eine Milliarde Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten