Pressemitteilung BoxID: 493352 (FAIRRANK Deutschland GmbH)
  • FAIRRANK Deutschland GmbH
  • Siegburger Straße 215
  • Julia Schreiber
  • +49 (3731) 2070-915

Fairrank gewinnt sechsstelligen SEO-Etat für gesamtes Shop-Portfolio der svh24.de GmbH

E-Commerce-Werkzeugspezialist svh24.de baut Zusammenarbeit mit Fairrank aus

(PresseBox) (Köln/Dortmund, ) Die Fairrank Deutschland GmbH, Onlinemarketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, übernimmt ab sofort die Suchmaschinenoptimierung (SEO) des gesamten Shop-Portfolios des Dortmunder E-Commerce-Werkzeugspezialisten svh24.de GmbH. Auch im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA) baut svh24.de die bestehende Zusammenarbeit mit Fairrank im Rahmen einer performanceorientierten SEA-Kampagne aus. svh24.de ist als Spezialist im Fachhandelssortiment für Werkzeuge mit einem Portfolio aus mehreren Shops bereits Marktführer im Online-Werkzeugvertrieb - sowohl im beratungsintensiven B2B-Segment als auch im preissensitiven B2C-Bereich. Den Zuschlag für das sechsstellige Budget erhielt Fairrank in Folge einer erfolgreichen Zusammenarbeit: bereits seit mehreren Monaten betreut Fairrank einen Werkzeug-Shop von svh24.de. Fairrank und svh24.de werden nun in enger Zusammenarbeit den Erfolg der unterschiedlichen Onlineshops im deutschsprachigen Raum ausbauen und damit zur Erweiterung der europäischen Marktanteile des Werkzeug-Spezialisten beitragen.

Die zukünftige SEO-Strategie für svh24.de GmbH ist ganzheitlich aufgebaut und auf Performance ausgerichtet. Damit deckt Fairrank sämtliche relevanten SEO-Bereiche ab: vom Index-Monitoring über technische Maßnahmen und Onpage-Optimierung bis hin zur Entwicklung von zielführenden Lösungen zur Conversion-Rate-Optimierung (CRO) durch den Einsatz breit angelegter Usertests. Im Bereich Offpage-Optimierung arbeitet Fairrank mit weiteren Spezialisten zusammen. "Durch eine nachhaltige SEO-Strategie und ein intelligentes Maßnahmenset unterstützen wir svh24.de zukünftig dabei, mit der gesamten Shop-Palette Europas führender Online-Anbieter im Werkzeughandel zu werden", erklärt Daniel Wette, Geschäftsführer der Fairrank Deutschland GmbH. "Die jetzt schon führende Marktposition vieler svh24.de Shops adäquat in den Suchmaschinenergebnissen abzubilden, ist unser Kernauftrag." Alexander Schmidt, geschäftsführender Gesellschafter der svh24.de GmbH, ergänzt: "Die schnelle Umsetzung durch Fairrank und die intensive Zusammenarbeit haben uns überzeugt. Den ersten unserer acht Webshops hat Fairrank bereits erfolgreich betreut. Durch die SEO-Maßnahmen von Fairrank haben wir nicht nur wichtige Grundsteine für die nachhaltige Entwicklung der Shops im SEO-Bereich gelegt, sondern auch die Performance der Shops optimiert."

Über die svh24.de GmbH

Bereits 1998 hat Alexander Schmidt das Vorgängerunternehmen der heutigen svh24.de GmbH gegründet. Die hohe Verpflichtung gegenüber den Belangen seiner Kunden stellt seither die Grundlage für das stetige Wachstum des Unternehmens dar. Die svh-Kunden haben die Auswahl aus über 10.000 Artikeln und werden binnen 24 Stunden beliefert. Abgerundet wird das Angebot durch eine umfassende persönliche Kundenbetreuung.

FAIRRANK Deutschland GmbH

FAIRRANK hat sich auf Online-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Leistungsschwerpunkte sind Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Web Analytics. Gegründet im Jahr 2005, beschäftigt FAIRRANK heute fast 70 Mitarbeiter, die branchenübergreifend rund 3.000 mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Der Umsatz beläuft sich auf knapp zehn Millionen Euro. Zur Kölner Holding FAIRRANK SE gehören die Tochtergesellschaften FAIRRANK deutschland GmbH mit Standort Köln, FAIRRANK swiss AG mit Sitz im Kanton Basel und FAIRRANK SE mit Standort in Bregenz. Weitere Informationen unter www.fairrank.com.