Story Box-ID: 612451

FairFair GmbH Max-Eyth-Straße 19 72644 Oberboihingen, Deutschland http://www.paintexpo.de
Ansprechpartner:in Frau Doris Schulz +49 711 854085
Logo der Firma FairFair GmbH
FairFair GmbH

Rund 110 Aussteller bei 2. PaintExpo Eurasia

2. Fachmesse für industrielle Lackiertechnik in Istanbul (Türkei) vom 12. bis 14. September 2013

(PresseBox) (Oberboihingen, )
Zur zweiten PaintExpo Eurasia, die vom 12. bis 14. September 2013 im Expo Center Istanbul stattfindet, werden rund 110 Aussteller aus zehn Ländern erwartet. Sie decken die Prozessketten Nasslackieren, Pulverbeschichten sowie Coil Coating ab und ermöglichen Besuchern einen umfassenden Überblick über neue Entwicklungen und Trends. Dabei geht es insbesondere darum, Qualität, Material- und Energieeffizienz, Flexibilität sowie den Umwelt- und Arbeitsschutz beim Lackieren und Beschichten zu erhöhen.

„Für die diesjährige PaintExpo Eurasia gehen wir von einer Vollbelegung der Halle 11 des Expo Centers aus. Dies spricht dafür, dass sich der euroasiatische Ableger der internationalen Leitmesse für industrielle Lackiertechnik als Informations- und Beschaffungsplattform an der Nahtstelle von Okzident und Orient etabliert hat. Besonders freuen wir uns, dass wir den Besuchern aus der Türkei und der MENA-Region ein umfassendes und repräsentatives Angebot von der Vorbehandlung über die Beschichtung bis zur Qualitätskontrolle vorstellen können“, berichtet Jürgen Haußmann, Geschäftsführer der deutschen FairFair GmbH, die gemeinsam mit der türkischen Artkim Fuarcilik die Fachmesse für industrielle Lackiertechnik in der Türkei veranstaltet. Sie wird parallel zur TurkCoat, Fachmesse für Lacke und Chemie, vom 12. bis 14. September 2013 im Expo Center Istanbul durchgeführt.
Auf der Ausstellerliste der 2. PaintExpo Eurasia sind nahezu alle bedeutenden türkischen Anbieter industrieller Lackiertechnik zu finden. Darüber hinaus haben sich zahlreiche ausländische Unternehmen wie beispielsweise ABL Technic, Caldan, Eisenmann, Feidal, Graco, ITW, Mec Shot, Mankiewicz, Nordson, Oltrogge, Plasmatreat, Pyrox, Rippert, Sturm und Walther, die teilweise zu den internationalen Markt- und Technologieführern zählen, für eine Teilnahme entschieden. Das Ausstellungsspektrum reicht von Anlagen und Systemen für das Nasslackieren, Pulverbeschichten und Coil Coating, Applikationstechnik, Nass- und Pulverlacken über Automatisierungs- und Fördertechnik, Reinigung und Vorbehandlung, Trocknung und Aushärtung, Umwelttechnik, Luftversorgung und Abluftreinigung, Wasseraufbereitung, Recycling und Entsorgung bis hin zu Zubehör, Mess- und Prüftechnik, Qualitätssicherung, Entlackung, Lohnbeschichtung, Dienstleistungen sowie Fachliteratur.

Lösungen für optimierte Qualität und Wirtschaftlichkeit
Die PaintExpo Eurasia spricht damit Lohnbeschichter und inhouse-lackierende Unternehmen aus der Türkei, der MENA-Region (Mittlerer Osten und Nordafrika) sowie aus angrenzenden Staaten an, die vor der Herausforderung stehen, in höherer Qualität sowohl schneller, flexibler und kostengünstiger als auch umweltgerechter zu beschichten. Dies ist insbesondere in Bereichen wie der Automobil- und Zulieferindustrie, Nutzfahrzeuge, Bahn, Schiffe und Werften, Luft- und Raumfahrt, Anlagen- und Maschinenbau, Metall- und Blechbearbeitung, Kunststoffverarbeitung, Haushaltsgeräte, Möbel (Holz, Metall und Kunststoff), Sport und Freizeit, Metall- und Glasfassadenbau, Fenster- und Türenherstellung, Elektronikindustrie, Heizungs- und Kühlgerätebau sowie der Verpackungsindustrie der Fall. Zu den Lösungen, mit denen sich der Lackier- beziehungsweise Beschichtungsprozess optimieren lässt, zählt unter anderem Applikationstechnik, die durch einen höheren Auftragswirkungsgrad zu einer verbesserten Materialeffizienz beiträgt. Kostenreduzierungen beziehungsweise eine Durchsatzsteigerung lassen sich auch durch so genannte Niedertemperatur-Pulverlacke erzielen. Um im Nasslackbereich Emissionen zu reduzieren und die Qualität zu verbessern, werden Very-High-Solid- und optimierte Wasserlacke präsentiert. Innovative Entwicklungen stellen die Aussteller der PaintExpo Eurasia auch bei Anlagensystemen und Fördertechnik sowie in vielen anderen Ausstellungsbereichen vor.

Weitere Informationen sowie die vorläufige Ausstellerliste unter www.paintexpo.com.tr oder bei FairFair GmbH, Max-Eyth-Straße 19,
72644 Oberboihingen, Deutschland,
Fon +49 (0)7022 60255-0,
Fax +49 (0)7022 6025577.
- - -

Wir freuen uns auf eine Kopie beziehungsweise einen Link von/zu allen Veröffentlichungen, in denen Inhalte aus dieser Mitteilung verwendet werden.

Ansprechpartner für Redaktionen und zum Anfordern von Bildmaterial:
SCHULZ. PRESSE. TEXT, Doris Schulz, Landhausstrasse 12, 70825 Korntal, Deutschland, Fon +49 (0)711 854085, Fax +49 (0)711 815895, ds@pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten