Story Box-ID: 262289

Fairchild Semiconductor Einsteinring 28 85609 Aschheim /München, Deutschland http://www.fairchildsemi.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Fuchs-Laine +49 89 41776113
Logo der Firma Fairchild Semiconductor

PSR-PWM-Regler von Fairchild Semiconductor vereinfachen das Design von HB-LED-Anwendungen

Enger Konstantstrombereich verbessert die Design-Flexibilität bei der Reihenschaltung von HB-LEDs

(PresseBox) (Fuerstenfeldbruck, )
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) kommt mit seinen PSR-PWM-Controllern (Primary Side Regulation Pulse-Width Modulation) einer entscheidende Forderung im Bereich der HB-LEDs (High Brightness Light Emitting Diodes) nach. Die Controller vereinfachen das Design, reduzieren den Platzbedarf auf den Leiterplatten und bieten zudem wichtige Leistungsvorteile. Der FSEZ1016A ist ein EZSWITCHTM, der einen PSR-PWM-Controller und einen Power MOSFET kombiniert - Der FAN100 ist ein PSR-PWM-Controller. Durch diese Integration und die enthaltene proprietäre TRUECURRENTTM-Technologie ermöglichen diese Controller sehr genaue Werte für Konstantstrom und Konstantspannung, ohne dass eine Rückkopplung von der Sekundärseite notwendig ist. Durch die Gewährleistung des Konstantstroms über einem weiten Spannungsbereich, kann die gleiche Schaltung unterschiedlich viele in Reihe geschaltete LED-Einheiten versorgen, was die Design-Flexibilität erhöht, die Time-to-Market verkürzt und die Lebensdauer der HB-LEDs verlängert. Auf Grund des hohen Integrationsgrads lässt sich mit diesen PSR-PWM-Controllern Leiterplattenfläche einsparen, so dass die Elektronik problemlos in die Lampen passt, die ohnehin immer kleiner werden.

Der FSEZ1016A und der FAN100 beinhalten eine umweltfreundliche Funktion auf der Basis der proprietären Off-Time-Modulation, welche die PWM-Frequenz bei geringer Last linear absenkt. Durch die Reduzierung der sekundärseitigen Feedback-Schaltung und der Anzahl der Bauteile lässt sich der Stromverbrauch minimieren (Standby-Leistung ohne Last <0,15W). Diese energiesparenden Funktionen sind entscheidend, damit Stromversorgungen die strengen Richtlinien im Hinblick auf die Energieeffizienz erfüllen können. Außerdem beinhalten diese PSR-PWM-Controller robuste Schutzfunktionen, wie eine Abschaltung bei zu niedriger Eingangsspannung (UVLO), einen Überspannungsschutz (OVP) und einen Überhitzungsschutz (OTP).

Mit den PSR-PWM-Controllern erweitert Fairchild sein bereits sehr umfangreiches Produktangebot im Bereich der energieeffizienten Elektronik. Die Produkte maximieren die Energieeinsparung in Anwendungen, in denen es auf den Stromverbrauch ankommt, wie Netzteilen, Stromversorgungen, Beleuchtungsanwendungen, Computer, Industriesteuerungen und Haushaltsgeräten.

Preis:
FAN100 - $US 0,28
FSEZ1016A - $US 0,35

Verfügbarkeit: Muster sind ab sofort verfügbar
Lieferzeit: 12 Wochen ARO

Im Internet finden Sie das Unternehmen unter: www.fairchildsemi.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten