Story Box-ID: 248281

Fairchild Semiconductor Einsteinring 28 85609 Aschheim /München, Deutschland http://www.fairchildsemi.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Fuchs-Laine +49 89 41776113
Logo der Firma Fairchild Semiconductor

Gate-Treiber von Fairchild Semiconductor ermöglichen höhere Treibstoffeffizienz in Automobil-Anwendungen

(PresseBox) (Fuerstenfeldbruck, )
Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS) stellt eine Reihe von Gate-Treibern vor, die den Stromverbrauch, die Störungsimmunität und das Überspannungs-Verhalten in Automobil-Anwendungen verbessern. Die Serie FAN708x ermöglicht die Entwicklung besserer und unter allen Betriebsbedingungen präziser arbeitender Steuerungssysteme für die Treibstoffeinspritzung und somit eine höhere Treibstoffeffizienz. Die Gate-Treiber eignen sich für die Ansteuerung von MOSFETs und IGBTs in High-Side- und Brücken-Anwendungen, die in Systemen mit direkter Treibstoffeinspritzung und Motorsteuerungen zum Einsatz kommen. Sie zeichnen sich durch eine weniger als halb so hohe Leistungsaufnahme im Ruhezustand als alternative Lösungen auf dem Markt aus (Ruhestrom von 100µA gegenüber 240µA), wodurch die Entwickler die Systeme optimieren und den Arbeitsbereich erweitern können. Die Produkte bieten die derzeit höchste Unempfindlichkeit gegenüber Überspannungen - doppelt so hoch wie die anderer Produkte. Dadurch ist das System-Design immuner gegen Störungen und erlaubt eine zuverlässige, genaue Steuerung von MOSFETs oder IGBTs sogar unter härtesten Betriebsbedingungen.

Die FAN708x Produkte entsprechen den höchsten Zuverlässigkeitsanforderungen der Industrie und werden entsprechend dem AEC-Q100 Standard qualifiziert. Die Gate-Treiber wurden speziell im Hinblick auf negative Spannungsschwankungen entwickelt, wodurch sie robuster gegenüber einem Latch-up der Treiberstufen sind. Die Produkte der Serie FAN708x sind hoch integrierte Gate-Treiber, so dass zehn bis fünfzehn Einzelbauelemente wegfallen können und sich Platzeinsparungen von rund 40 Prozent erreichen lassen.

Fairchilds energieeffiziente Lösungen für den Automobil-Elektronik Markt bieten einzigartige fortschrittliche Prozess- und Gehäusetechnologien und integrieren analoge und diskrete Leistungselektronik- sowie Optoelektronik-Funktionen in innovative Gehäuse. Fairchild verfügt über das derzeit umfassendste Produkt-Portfolio, von 1 W bis mehr als 1200 W, um die Energieeffizienz der heutigen elektronischen Automobil-Anwendungen zu maximieren, und zwar in Bereichen wie Leistungsmanagement, Steuerungen für den Chassis-Bereich, Motorsteuerungen, Zündung und Motormanagement sowie elektrischen und hybrid-elektrischen Fahrzeugsystemen.

Verfügbarkeit: Muster sind ab sofort verfügbar
Lieferzeit: 8 Wochen ARO

Im Internet finden Sie das Unternehmen unter: www.fairchildsemi.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten