Fairchild Semiconductor veranstaltet europäische Power Seminare für energieeffiziente Design-Lösungen

Fairchild Semiconductor (NYSE : FCS) veranstaltet ab Februar 2009 zum sechsten Mal in Folge technische Seminare in mehreren europäischen Ländern. Die eintägigen Seminare bieten den Entwicklern von Stromversorgungen umfassende Informationen über Design-Verfahren, Produkttechnologien und Industrietrends zur Entwicklung energieeffizienter Anwendungen.

Die technischen Sitzungen der ganztägigen Power Seminare beinhalten die Themen:

- BLDC Drehmoment-Ripple-Verringerung mit modifiziertem Sinus-PWM
- Design und Einsatz von PQFN-Gehäusen für Leistungs-Anwendungen
- Entwurfskriterien für asymmetrische Halbbrücken-Wandler
- Hilfsstromversorgung mit hohem Wirkungsgrad und niedrigster Ruhestromaufnahme
- Vom Eisenpulver zum Übertrager
- Zweistufige Interleaved-PFC-Konverter in Boundary-Conduction-Mode
- Auswahl von MOSFETs zur Verlustleistungsverringerung bei DC/DC-Wandlern mit geringer Ausgangsspannung

Die europäischen Power Seminare von Fairchild finden in mehr als zwanzig Städten in West- und Osteuropa, Russland, Israel und der Türkei statt. Eine Liste mit den Veranstaltungsorten, Terminen und Beschreibungen der einzelnen technischen Vorträge, sowie Informationen zur Anmeldung sind verfügbar unter: www.fairchildsemi.com/.... Fairchilds Power Seminare fanden 2008 auch in Nord- und Südamerika sowie in Asien statt.

"Die umfangreichen Power Seminare von Fairchild werden von Energieeffizienz-Experten aus dem Bereich der Leistungselektronik durchgeführt. Die Spezialisten erläutern Methoden zur Optimierung der Systemleistung mit speziellen analogen, diskreten und optoelektronischen Lösungen. Den Entwicklungsingenieuren werden dabei Verfahren zur Verbesserung der Systemleistung sowie zur Einhaltung von Energieeffizienz-Richtlinien aber auch Möglichkeiten für umfassende Kosteneinsparungen auf Systemebene aufgezeigt", betont Andrea Mirenda, Vice President of Marketing bei Fairchild. "Wir freuen uns, dass wir diese Power Seminare wieder anbieten können. Die Seminare sind Teil unserer Global Power ResourceSM, eines Netzwerks aus weltweiten Power-Design-Zentren, Online Design Tools und System-Design-Experten, die unsere Kunden bei der Optimierung und Innovation von Designs für elektronische Anwendungen unterstützen."

Im Internet finden Sie das Unternehmen unter: www.fairchildsemi.com.