Fairchild Semiconductor unterzeichnet Reseller-Vereinbarung mit RS Components

Vereinbarung baut auf der bereits bestehenden, erfolgreichen Partnerschaft auf und verbessert für die Kunden den Zugriff auf Produkte von Fairchild

Fürstenfeldbruck, (PresseBox) - Fairchild Semiconductor (NYSE: FCS), ein weltweit führender Anbieter von leistungsfähigen Lösungen für Leistungselektronik und mobile Produkte, hat seine Distributions-Vereinbarung mit RS Components (RS) erweitert. RS Components ist eine Handelsmarke von Electrocomponents plc (LSE: ECM) und führender Distributor von Elektronik- und Wartungsprodukten.

Durch die erweiterte Vereinbarung wird RS Components zum autorisierten Reseller von Fairchild-Produkten. Für die Kunden soll dadurch die Beschaffung von Produkten aus dem breiten Portfolio von Fairchild vereinfacht werden, das mobile, energieeffiziente analoge und diskrete Leistungshalbleiter sowie Optoelektronik-Lösungen umfasst.

"RS Components ist ein sehr professioneller Distributor mit einem hervorragenden Ruf für besten Service", sagt Mark Norman, Senior Vice President, Worldwide Regional Sales, Marketing and Distribution. "Die engagierte Unterstützung von Fairchild bringt für die Supply Chain eine Reihe von Vorteilen. So haben unsere Kunden dann mehr Lösungen zur Auswahl, die sofort an jeden Ort verschickt werden können."

Bei RS Components liegen gegenwärtig rund 1.500 Bauteile von Fairchild auf Lager und erst kürzlich wurden mehr als 400 neue Produkte hinzugefügt. Für die Zukunft ist eine Erweiterung des Lagerbestands auf die gesamte Produktlinie von Fairchild geplant, wodurch die Produkte dann ab Lager noch am gleichen Tag verfügbar sind.

Fred Knowles, Global Head of Product Inventory, meint: "Diese Vereinbarung verdeutlicht die erfolgreiche Partnerschaft, die sich zwischen unseren beiden Unternehmen entwickelt hat. Die Einführung neuer Produkte ist ein wichtiger Schwerpunkt von RS Components, schließlich wollen wir die Beschaffung und den Einkauf für unsere Kunden auf der ganzen Welt vereinfachen. Durch diese Vereinbarung können wir nun eine große Palette von Produkten von einem führenden Halbleiterhersteller anbieten."

Fairchild Semiconductor: Solutions for Your SuccessTM