Story Box-ID: 1160267

miunske GmbH Oberlausitzer Straße 28 02692 Großpostwitz, Deutschland https://www.miunske.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Miska +49 35938 98000
Logo der Firma miunske GmbH

Soundindividualität für die Elektromobilität

(PresseBox) (Großpostwitz, )
Das neue Multi-Sound-Modul mit AVAS (Acoustic Vehicle Alert System) - Funktion von miunske schafft völlig neue Möglichkeiten bei der Soundgestaltung von Elektro- oder Hybridfahrzeugen.

Mit einer Software, die die Funktionalität eines Synthesizers abbildet, kann jeder Nutzer einen individuellen Fahrzeugsound kreieren und ihn im Anschluss per Mausklick gleich noch grundsätzlich auf AVAS-Konformität prüfen lassen.

Durch die 3 Kanäle des AVAS – Moduls sind mehrere Sounds gleichzeitig in Verbindung mit akustischen Warnmeldungen abspielbar. So können beispielsweise unterschiedliche Fahrzeuginnen – und Außengeräusche sowie die akustische Unterscheidung von Vor- und Rückwärtsbewegung abgebildet werden. Kommen Warntöne, wie z.B. eine Hinderniserkennung hinzu, werden diese zusätzlich ausgegeben.

Mit dem MSM-AVAS von miunske können Hersteller von Elektrofahrzeugen zukünftig eigene Soundkonzepte für ihre Produkte schaffen und damit ihre Produktmarken stärken.

Tiefgreifendere Informationen erhalten Interessenten und Experten aus der Praxis auf der ivtExpo2023.

miunske GmbH

Systemlieferant für Hersteller, Umbauer, Ausrüster von Nutz-/Sonderfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen.
miunske® verfügt über ein breites Produkt- und Leistungsspektrum hinsichtlich Elektrik und Elektronikkomponenten vom Standardprodukt bis hin zur kundenspezifisch entwickelten Lösung.
Drei Unternehmensbereiche "Handeln & Beraten", "Entwickeln & Fertigen" sowie "Kommissionieren & Vorrätig halten" machen miunske zu einem zuverlässigen Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten