Story Box-ID: 451536

factory42 GmbH Balanstraße 73, Haus 19 81541 München, Deutschland http://www.factory42.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Frohn +49 89 878067642
Logo der Firma factory42 GmbH

salesfactory42 baut Kompetenz im Service Management aus

Erfahrener IT Service Management Experte Stefan Schiedermaier wechselt von SEVEN PRINCIPLES zum Münchner Projekt-Management- und Cloud-Lösungsanbieter salesfactory42

(PresseBox) (München, )
salesfactory42, Spezialist für Projekt-Management, Vertriebs- und Marketinglösungen sowie Consulting im Cloud-Computing- und SaaS-Umfeld (Software as a Service) mit Sitz in München, baut das Competence Center Service Management weiter aus.

Geleitet wird dieser ab sofort von Stefan Schiedermaier. Die Aufgaben umfassen den Aufbau eines "Cloud Service Centers" für den Mittelstand, die Führung des Presales -Teams sowie die Beratung und Umsetzung von Service Management Prozessen. Stefan Schiedermaier wechselt nach über 10 Jahren IT Prozessberatung unter anderen bei Hewlett Packard, msg systems und SEVEN PRINCPLES zum führenden Cloud Beratungshaus salesfactory42.

salesfactory42 forciert mit der Verstärkung durch Stefan Schiedermaier die Strategie, Kunden kompetent über die Möglichkeiten, IT Service Management Prozesse im Zuge von Cloud Computing einzuführen, zu optimieren und zu beraten. Der erfahrene Berater wird insbesondere die Integration von Service- Lösungen in CRM und bestehende Back-End (ERP- / SAP-) Systeme vorantreiben.

"Mit Stefan Schiedermaier komplettieren wir unsere Kompetenz bei der Beratung und Umsetzung nicht nur von CRM-, sondern auch von Service- Projekten", kommentiert Michael Frohn, General Manager der salesfactory42. "Dabei spielt die intensive Betreuung des Mittelstandes und ein praxisorientiertes Prozessverständnis eine immer größere Rolle."

Als zertifizierter ITIL-Expert verfügt Stefan Schiedermaier über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen System Management, IT Prozesse, Transitions- und Projekt- Management. Seine Industrieschwerpunkte sind die Branchen Automotive, Banken, Chemie, Logistik und öffentlicher Dienst. Als Projektleiter hat er die Umsetzung zahlreicher komplexer IT-Service-Management Projekte begleitet. Zu seinen Referenzen gehören die Einführung, Optimierung und Auditierung von ITIL Prozessen unter anderem bei BMW, Daimler und der Deutschen Post. Zuletzt baute er bei SEVEN PRINCIPLES das "Competence Center IT Service Management" mit auf und betreute in einem großen Transitionsprojekt die Prozessanpassungen beim Outsoucing eines Teils der Service Organisation eines der größten Chemieunternehmen der Welt.

Stefan Schiedermaier, Jahrgang 1973, hat an der Technischen Universität München studiert. Er kann Zertifizierungen unter anderem den Bereichen ITIL, Projektmanagement, CoBit, sowie im Bereich Management vorweisen.

salesfactory42 ist Spezialist für Projekt Management und Vertriebslösungen sowie Consulting im Cloud-Computing- und SaaS- (Software as a Service) Umfeld. Das modular aufgebaute, prozessoptimierte Software-Portfolio auf salesforce.com -Basis bietet sämtliche Bausteine für das effiziente Projektgeschäft: vom Customer-Relationship-Management für die Lead- und Opportunity-Bearbeitung (quote 2.0) bis zur zeit- und kostensparenden Projektabwicklung (project-fx®). Besonderen Wert legt salesfactory42 auf höchste Qualität, Benutzerfreundlichkeit und ansprechendes Interface-Design. Der Branchenfokus liegt auf IT-Dienstleistern, Systemhäusern und der Hightech-Industrie. salesfactory42 ist Salesforce Select Consulting Partner, Eloqua und Magic Software Partner, zudem Adobe Silver Solution Partner und Google Enterprise Partner.

Kontaktdaten zur Veröffentlichung:
salesfactory42 e.K.