Salesforce.com Partner salesfactory42 und ITBconsult gründen die Advanced Cloud Group

salesfactory42 (München) und ITBconsult (Unterschleissheim) bündeln Ihre Kernkompetenzen rund um salesforce.com und gründen die Advanced Cloud Group. Zweck der Advanced Cloud Group ist es, deutsche und internationale Kunden noch besser mit Beratung, Einführung und Individual-Programmierung für kundenorientierte Software aus einer Hand zu betreuen.

Durch diese Kooperation bietet die Advanced Cloud Group Ihren Kunden ein ganzheitliches Lösungsportfolio rund um salesforce.com und verwandte Cloud Applikationen. Das Portfolio reicht von der Implementierung und Einrichtung (Customizing) über Datenmigration und -integration bis hin zu vorgefertigten Mehrwert-Applikationen als innovative Gesamtlösungen. Diese Applikationen und Module umfassen Bereiche wie E-Mail und Kampagnen-Management, Angebotserstellung, Projektmanagement bis hin zur Rechnungserstellung mit einem Faktura-Modul.

Die Advanced Cloud Group verfügt über 40 zertifizierte Consultants für salesforce.com, Informatica, Cast Iron, WebTrends, Google, Oracle, SAP sowie Büros in München, Zürich, Palo Alto und Delhi. Ihre Marktposition unterstreicht die Gruppe durch Verträge mit den führenden Herstellern im Bereich Cloud Computing und SaaS, unter anderem salesforce.com, Adobe, Google, WebTrends, Cast Iron und Informatica. Beide Firmen sind zertifizierte salesforce.com Consulting Partner.

Der Schwerpunkt der salesfactory42 in dem Verbund liegt in den Bereichen

- Prozessoptimierung in Marketing, Vertrieb und Projekt-Management
- Web Content Management Systeme und Portale
- Projektmanagement-Systeme
- Komplettlösungen für Dienstleistungsunternehmen
- Einführung und Anpassung von salesforce.com Systemen

Die ITBconsult konzentriert sich auf die Themen

- Integrations- und Datenmanagement
- Daten-Migration und Applikations-Integration
- Datenqualität und Datenmanagement
- Data Warehouse / Business Intelligence
- Einführung und Anpassung von salesforce.com Systemen

Weitere Informationen sind auf der Webseite www.advanced-cloud-group.com verfügbar.

Über ITBconsult

ITBconsult ist die führende Unternehmensberatung im zentraleuropäischen Raum bezüglich Datenintegration, -migration und Datenqualität. Mit unseren über 30 Beratern weltweit (D, CH, USA und Asien) führen wir für unsere Kunden seit 10 Jahren erfolgreiche Projekte in diesem Bereich durch. Unsere Referenzen beinhalten mittelständische Unternehmen sowie eine große Anzahl börsennotierter internationaler Konzerne, mit Hauptsitz in Europa als auch USA. Seit 2007 ist ITBconsult zertifizierter Consulting Partner von salesforce.com und hat weitreichende internationale Erfahrung bezüglich Implementierung, Konfiguration, Anpassung und Datenmigration/-integration von salesforce.com Systemen.

salesfactory42 ist spezialisiert auf die visuell ansprechende Darstellung von Unternehmens-anwendungen und die Entwicklung und Einführung von Kundenmanagement- Systemen auf Basis von salesfoce.com. Die salesfactory42 ist dabei vorwiegend für kunden- und dienstleistungsorientierte Unternehmen in den Bereichen HighTech / IT und Medien tätig. Entwickelte Produkte sind Content-fx (Web Content Management mit salesforce.com-Anbindung), Project-fx (On Demand Projektmanagement-Software auf Basis von force.com) sowie verschiedene fertige Module zur Angebots- / Rechnungs- Erstellung und –Verfolgung für den mehrstufigen Vertrieb. salesfactory42 ist seit 2007 zertifizierter salesforce.com Consulting Partner mit einer speziellen Zertifizierung für mobile Lösungen (iPhone / Blackberry).