Story Box-ID: 207973

Fachverlag für Computerwissen Theodor-Heuss-Str. 2-4 53177 Bonn, Deutschland http://www.vnr.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Baumgart +49 228 82057638
Logo der Firma Fachverlag für Computerwissen

Zum Print-Produkt die Software

Fachverlag für Computerwissen nun mit Software-Shop

(PresseBox) (Bonn, )
Der Bonner Fachverlag für Computerwissen hat seine Print-Produkte nun mit einem Software-Download-Shop ergänzt. „Wir bieten unseren Kunden zwar vielfältige Informationen, aber bislang nicht die dazu passende Software", so der Verlag. Unter www.cwload.de werden rund 150 Softwareprogramme von etwa 50 Herstellern angeboten.

Nach ersten Erfahrungen werden vor allem Computer-Sicherheitsprogramme sowie Büro- und Finanzprogramme bestellt. Die Preisspanne reicht von fünf Euro bis 350 Euro. Bei Sonderangeboten liegen die Preise in der Regel zwischen 20 und 30 Prozent unter dem Durchschnitt. Mitunter ist ein Softwarepaket sogar um mehr als die Hälfte billiger, wie beispielsweise der PDF Transformer 2.0, der statt 89 Euro nur 39,95 Euro kostet.

Nach dem Prinzip der Kundenfreundlichkeit kann der User zunächst eine kosten¬lose Testversion des Programms herunterladen, an dem er interessiert ist. Erst danach braucht er sich für den Download der zu bezahlenden Vollversion zu entscheiden. Zudem ist jede einzelne Software ausführlich beschrieben.

cwload.de
6.8.2008