Ansprechpartner:in Frau Stefanie Speyrer +49 228 82050

Lizenzschlüssel für Windows gibt es auch kostenlos

Kleines Tool listet Seriennummern auf

Bonn – Software-Lizenzschlüssel nicht zu verlieren, ist so wichtig wie regelmäßige Datensicherung. „Dies gilt ganz besonders für die Windows-Seriennummer wenn nach Virenbefall, Einbau einer neuen Festplatte oder einem nicht mehr behebbaren Programmfehler eine Neuinstallation des Betriebssystems notwendig ist“, berichtet der Informationsdienst „Windows-Probleme lösen“ (www.windows-probleme.com) in seiner aktuellen Ausgabe. Statt im Ernstfall nach dem Willen von Microsoft eine neue Lizenz zu kaufen, genügt ein kostenloses Tool aus dem Internet: Magical Jelly Bean Keyfinder.

Der Vorteil, so der Computer-Informationsdienst: „Das kleine Programm liest nicht nur den Schlüssel von Windows aus, sondern auch den von Microsoft Office und anderen Programmen.“ Das funktioniere sogar bei nicht mehr startenden Windows-Rechnern, wenn der PC von einer bootfähigen CD gestartet wird. Auch bei nicht aktiven Windows-Installationen finde das Hilfsprogramm die Lizenzen.

Zudem diene das Tool der Vorsorge. Gefundene Lizenzschlüssel lassen sich abändern, speichern und ausdrucken.

Windows-Probleme lösen

„Windows-Probleme lösen" informiert monatlich auf 8 Seiten über die gefährlichsten neuen Sicherheitslücken sowie über neue Patches und hilft bei der Behebung von Windows-Fehlern. Zudem werden neue Analysetechniken vorgestellt, um Fehler aufzuspüren, zu analysieren und dauerhaft abzustellen. „Windows-Probleme lösen“ kann beim Kundenservice des Verlags unter info@computerwissen.de bzw. unter der Telefonnummer 0228 / 955 01 90 abonniert werden. Weitere Informationen unter www.windows-probleme.com