Kostenloses Programm entlarvt Datendiebe via USB
USBDeview listet auch früher einmal angeschlossene Geräte auf
Es verrät alle aktuell und früher einmal angeschlossenen USB-Geräte, darunter auch Smartphones. Für jedes Gerät werden unter anderem dessen Name, die Seriennummer, das Anschlussdatum und das letzte Nutzungsdatum angezeigt. Außerdem können aktuell angeschlossene Geräte im System abgemeldet oder zuvor angeschlossene deinstalliert werden. Letztere Möglichkeit sei für das IT-Management von Vorteil, wenn ein USB-Gerät plötzlich nicht mehr erkannt wird. USBDeview, das im Internet unter zahlreichen Adressen zu finden ist, kann auch in einem Netzwerk eingesetzt werden.
Fachverlag für Computerwissen
"mIT Sicherheit" informiert monatlich auf 8 Seiten über alle relevanten Entwicklungen zum Thema Netzwerk-, IT- und Internetsicherheit. Erhältlich ist die Zeitschrift im gut sortierten Fachbuchhandel oder beim Kundenservice des Verlags unter info@computerwissen.de bzw. unter der Telefonnummer 0228 / 9555 01 90.
Weitere Bestellinformationen unter www.mit-sicherheit.de
Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren
Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wie wird der Umsatz mithilfe des Internet of Things smart?
Wer mit smarten Produkten und Services Geld verdienen will, muss diese nicht nur entwickeln und anbieten. Vielmehr sind die passenden Erlösmodelle ein entscheidender Bestandteil von IoT-Projekten. Und diese unterscheiden sich zum Teil deutlich von den Umsatzpraktiken bei klassischen Produktverkäufen und Support-Angeboten. Die Erlösmodelle auf die Anforderungen des IoT anzupassen, ist weniger eine technische als eine kulturelle Herausforderung.
Weiterlesen