Save the Date: Internationale FSK-Fachtagung Schaumkunststoffe und Polyurethane am 22. und 23. November 2023

Am 22. und 23. November 2023 veranstaltet der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane (FSK e.V.) die 22. Internationale FSK-Fachtagung Schaumkunststoffe und Polyurethane. Die Internationale Tagung ist das Branchenevent für die Kunststoffverarbeitende Industrie und auch in diesem Jahr mit Highlights gespickt.

In diesem Jahr veranstaltet der FSK seine große Jahrestagung wieder im November. Auftakt der Veranstaltung ist das vorabendliche Get-together am 21. November 2023. In gemütlicher Atmosphäre können die Frühanreisenden bereits erste Kontakte knüpfen und die Zeit zum Kennenlernen und Networking nutzen.

Der erste Tagungstag beginnt frühzeitig mit der FSK-Mitgliederversammlung, die nur für die Mitglieder geöffnet ist. Auf der Tagesordnung der Versammlung steht als wichtigster Punkt auch die Neuwahl des Vorstandes. Das abwechslungsreiche Programm bietet an diesem Tag neben spannenden Vorträgen auch eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion und den Festakt zur Verleihung des Innovationspreises 2023. Mit der Abendveranstaltung endet der erste Tag in würdigem Rahmen.

Der zweite Tag ist ebenfalls gespickt mit spannenden Vorträgen. Die großen Themen der Fachtagung lauten: Brand – Nein danke, PU in der Elektromobilität sowie Chemisches Recycling und Datensicherheit. Viele Vorträge sind bereits eingereicht, das endgültige Programm ist in der finalen Abstimmung.

Die Tagung findet bei der Covestro Deutschland AG in Leverkusen statt. Das langjährige Mitgliedsunternehmen des FSK öffnet für die Veranstaltung seine Tore und bietet den TeilnehmerInnen einmalige Einblicke. Die Vorführung des neu gestalteten Technikums für Hochleistungs-Polyurethane am zweiten Veranstaltungstag mit exklusiven Vorführungen bildet den krönenden Abschluss der Tagung.

„Die Corona-Pandemie hatte unsere wichtigste Veranstaltung, die Internationale FSK-Fachtagung Schaumkunststoffe und Polyurethane leider stark betroffen. Mit dem Termin im Spätherbst unterlagen wir den Quarantäne- und Hygieneanforderungen und mussten auch den Ausweichtermin einmal pandemisch bedingt absagen. Umso größer die Freude, dass wir in diesem Jahr wieder wie gewohnt im November mit einer abwechslungsreichen Tagung in tollem Ambiente aufwarten können. Das ist ein Termin, den man sich unbedingt vormerken sollte!“, so FSK-Geschäftsführer Klaus Junginger.

Weitere Informationen zum Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) und dessen Veranstaltungen sowie zur Arbeit der Fachgremien sind online erhältlich unter: www.fsk-vsv.de oder telefonisch: 0711 993 751- 0.