PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 750547 (Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.)
  • Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
  • Stammheimer Str. 35
  • Schloz
  • 0711-9937510

Polyurethane als Hochleistungswerkstoff und Werkstoffverbindung

FSK-Fachtagung liefert Ideen und Perspektiven

(PresseBox) (Stuttgart, ) Polyurethan als Werkstoff für Befestigungs- und Klebstoff-Anwendungen sowie Werkstoffkombinationen stehen im Mittelpunkt der Polyurethan-Fachtagung des Fachverbandes Schaumkunststoffe und Polyurethane FSK im September 2015 in Bonn. Welche Möglichkeiten und Ideen sich mit Polyurethan bei Klebstoffanwendungen bieten, ist einer von über 15 Fachvorträgen zu Polyurethan auf der FSK-Fachtagung. Polyurethan ermöglicht durch seine Reaktion in der Fertigung und durch seine klebenden Eigenschaften fast unbegrenzte Möglichkeiten in der Kombination von Werkstoffen und in Hybridanwendungen. Werkstoff- Kombination mit Thermoplasten bzw. anderen Kunststoffen oder auch mit Stahl und deren Anwendungsmöglichkeiten zeigen weitere Technologievorträge auf der FSK-Tagung.