Story Box-ID: 927496

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. Stammheimer Str. 35 70435 Stuttgart, Deutschland http://www.fsk-vsv.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Prearo +34 (633) 07-94

FSK zeigte Flagge auf der Fakuma 2018 am Bodensee

Der Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) war durch zahlreiche seiner Mitgliedsunternehmen auf der 26. Fakuma als der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung in Friedrichshafen 2018 stark vertreten

(PresseBox) (Stuttgart, )
Vom 16. bis 20. Oktober 2018 fand in Friedrichshafen die 26. Fakuma statt. Laut Fachverband für Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) entwickelte sich diese jährlich im Dreiländereck stattfindende Messe zu der internationalen Fachmesse für die Kunststoffverarbeitung. Sie stellte für Hersteller und Anbieter von Techniken, Produkten, Systemen, Peripherie und Komplettlösungen in der industriellen Kunststoffverarbeitung einen echten Hightech-Branchentreff dar. Rund 1.900 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der diesjährigen Fakuma ein breitgefächertes Angebot rund um die Themen Spritzgießtechnik, Extrudieren und Thermo-Forming. Sie boten Anwendern einen vollständigen Überblick über alle für die Kunststoffbe- und -verarbeitung relevanten Verfahren, Technologien und Tools. Das Angebotsspektrum umfasste neben Verarbeitungsmaschinen und dazugehöriger Peripherie, Rohmaterialien und Anwendungen, Automatisierungslösungen und C-Techniken. Begleitet wurde die Fachmesse durch ein interessantes Rahmenprogramm mit vielfältigen, Know-how intensiven Themenvorträgen. Nach Angaben des Fachverbandes waren seine auf der Fakuma 2018 ausstellenden Verbandsmitglieder sehr zufrieden mit der Qualität und Quantität ihrer Messekontakte, welche insgesamt als zunehmend internationaler beurteilt wurden. Auch für den Fachverband selbst stellte diese internationale Fachmesse im Dreiländereck eine wichtige Plattform zum Wissens- und Informationsaustausch dar. Es wurden neue, internationale Kontakte geknüpft, Bestehende gepflegt und intensiviert, mit dem Ziel, Synergien zu nutzen, Ideen und Informationen auszutauschen.

Weitere Informationen finden Sie unter Tel.: 0711 / 933 75 10 oder unter www.fsk-vsv.de und in Kürze unter www.fsk-services.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten