Rüdiger Maaß erhält den Druck&Medien FUJIFILM-Gold-Award

Bei den Druck&Medien Awards 2019 konnte f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß punkten und erhielt den Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche

Rüdiger Maaß erhält den Druck&Medien FUJIFILM-Gold-Award (PresseBox) ( Zell/Mosel, )
Zum 15. Jubiläum der Druck&Medien-Awards hatte sich die Jury entschieden, einen Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche zu vergeben. Bekannt gegeben wurde der Gewinner Ende Oktober auf der glanzvollen Gala, eines der jährlichen Highlights der Druckbranche. Gewinner des FUJIFILM-Gold-Awards ist Rüdiger Maaß, Geschäftsführer Fachverband Medienproduktion e.V.

Die Kandidaten und Kandidatinnen für diese Kategorie wurden von der Jury selbst vorgeschlagen und präsentiert. Im Anschluss wurde zusammen offen diskutiert, um abschließend in geheimer Wahl einen Gewinner zu finden. Zur Wahl von Rüdiger Maaß hob die Jury vor allem sein Engagement um Ausbildung, Nachhaltigkeit und Kommunikation der Stärken von Print hervor und lobte ihn als Aktivposten in der Druckbranche, nicht zuletzt wegen der Organisation zahlreicher Events, die immer wieder ein neues Licht auf die umfangreichen Potenziale der Druckproduktion werfen.

„Die Wahl der Jury zeichnet das Anliegen unseres Geschäftsführers aus, die Druck- und Medienwelt immer noch ein kleines Stückchen innovativer und besser aufzustellen. Rüdiger Maaß bereichert mit seiner Leidenschaft für wirksame, edle und nachhaltige Kommunikation viele Segmente der Medienproduktion. Ein Beispiel dafür sind die zahlreichen Brancheninitiativen, die er auch im Namen des f:mp. mit initiiert hat und die heute einen wichtigen Part übernehmen, um wesentliche Aspekte und Teilbereiche der Medienproduktion voranzutreiben und weiterzubringen“, erklärt Dieter Beller, Vorstandsvorsitzender des f:mp. „Wir gratulieren ihm von Herzen und wünschen ihm und uns, dass er weiterhin vieles in der Branche bewegen wird. Wie ich ihn kenne, hat er dafür schon viele Ideen in petto.“

Rüdiger Maaß ist seit 1998 Geschäftsführer des f:mp. Doch hier endet sein Engagement noch lange nicht. Nebenher arbeitet er als Networker, Fachreferent und Moderator für die Kommunikationsindustrie und hat sich auch als Unternehmens-, Marketing- und PR-Berater einen Namen gemacht.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.