Qualifizierte Fortbildung mit dem f:mp. - "Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®" - Expertenkurs PRINT

Mit über 600 Absolventen hat die Fortbildung „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®“ einen sehr hohen Stellenwert in der Branche. Am 6. September geht es nun in eine weitere Runde mit dem Expertenkurs PRINT.

Fortbildungsangebote unter dem Dach des f:mp.-Campus verfügen über einen hervorragenden Ruf in der grafischen und Kommunikationsindustrie. Das gilt vor allem für „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®“. Die Fortbildung passt sich aufgrund ihres modularen Konzepts hervorragend an die Anforderungen der Medienproduktion an und ist deshalb ein weithin anerkanntes Kriterium für Kompetenz und Know-how.

Der "Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®" - Expertenkurs PRINT ist eine berufsbegleitende Fortbildung, die auf einer Ausbildung in der grafischen Industrie basiert. Die erfolgreiche Fortbildung des f:mp. läuft über drei Wochenenden. Eine große Zahl Referenten, die Experten auf ihrem Fachgebiet sind, vermitteln den Lehrstoff spannend und praxisbezogen.

Die Schwerpunktthemen sind:

- Der Medienproduktioner im Wandel - Medienkonvergenz

- Digitale Vorstufe / Workflow / PDF / Color-Management

- Druckverfahren (auch Digitaldruck) und Papier (Bedruckstoffe)

- PSO, Kontrollwerkzeuge, Qualitätsmanagement und Standardisierung

- Reklamation

- Druckveredelung (Inline/Offline) + Digitaldruckveredelung

- Industrielle Weiterverarbeitung

Die Fortbildung eröffnet den Teilnehmern beste berufliche Qualifikationen. Mittlerweile haben schon über 600 Medienproduktioner erfolgreich an der jährlich stattfindenden Bildungsmaßnahme teilgenommen. Die Teilnehmer schätzen es besonders, dass die Themenfelder stets am Puls der Zeit bleiben. Auch der hohe Praxisbezug, der durch das Workshopkonzept sichergestellt wird, kommt sehr gut an. Hierdurch wird nicht nur eine besondere Gruppendynamik erzeugt, sondern auch praktisches Wissen vermittelt, das im Arbeitsalltag einen wesentlichen Vorteil darstellt.

Zahlreiche Anfragen belegen die Relevanz einer fundierten und gleichzeitig praxisorientierten Fortbildung. Das Interesse für den im September 2019 in Köln startenden Kurs ist also schon jetzt sehr hoch. Es sind jedoch noch wenige Plätze frei. Bei Interesse an der Weiterbildungsmaßnahme oder den ergänzenden Kursbestandteilen wenden Sie sich deshalb einfach an die f:mp.-Geschäftsstelle (info@fmp.de).

Weitere Informationen finden Sie unter: „Geprüfter Medienproduktioner/f:mp.®“ – Schwerpunkt PRINT