Pressemitteilung BoxID: 869878 (Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.))
  • Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
  • Waldbornstraße 50
  • 56856 Zell/Mosel
  • Hendrik Fey

Neue Exklusivpartner für Circle One

Fünf Unternehmen der IGEPA group setzen auf technische Highend-Qualität für ihre Kunden, um in Zusammenarbeit mit Circle One die nachhaltige Geschäftsentwicklung zu unterstützen

(PresseBox) (Zell/Mosel, ) IGEPA Großhandel, Michaelis, Hansa, Freytag & Petersen und vph werden ihre Kunden zukünftig über das gesamte Leistungsportfolio von Circle One informieren und aktiv die Unternehmensentwicklung auf höchstem Qualitätsniveau forcieren. Neben Beratungen und Schulungen für die Mitarbeiter stehen beispielsweise schon Kundenworkshops und Informationsveranstaltungen auf der Agenda. „Mit den fünf IGEPA-Häusern haben wir neben Branchenexperten für den grafischen Markt auch starke und vertraute Partner in Sachen Kundenorientierung gewonnen“, erklärt Udo Hollbach, Geschäftsleiter von Circle One.

Zentrale Leistungen von Circle One sind unter anderem LIVING PSO! und LIVING PSD!, die in Zusammenarbeit mit dem Exklusivpartner und Experten IPM angeboten werden. Beide Konzepte sichern die Qualität der Druckproduktion ebenso wie die Qualität der Druckprodukte. Effizienz und Qualität wiederum stärken die Position eines Unternehmens im Wettbewerb. „Medienproduktioner suchen Druckdienstleister nicht nur nach Zertifikat aus. Für sie ist es wichtig, dass Qualität gelebt wird. Mit LIVING PSO! und LIVING PSD! kann jedes Druckunternehmen nachweisen, dass 365 Tage im Jahr Qualität produziert wird“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. und Mitbegründer von Circle One.

Aber auch in anderen wesentlichen Aspekten der Medienproduktion bietet Circle One ein Qualifizierungs- und Beratungskonzept, das seinesgleichen sucht. Von der Unternehmensführung, Strategie, Produktion und Technik bis zu Finanzen und Rechtsberatung ist in diesem Paket alles enthalten. Auf Basis eines soliden Netzwerks an Partnern mit hoher Expertise und einem Wissensvorsprung in den relevanten Technologien können Medienunternehmen und zukünftig auch die Kunden der genannten IGEPA-Unternehmen konkrete Geschäfts- und Wettbewerbsvorteile für sich nutzen.

Infos: http://www.circle-one.de

Über Circle One
Circle One richtet sich an Unternehmen aus den Fachbereichen Print und Produktion und ist eine Brancheninitiative des Fachverbands Medienproduktion e.V.
(http://www.circle-one.de)

Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.
Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/....
Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).