Um multisensorisches Marketing in seiner gesamten Bandbreite für die Praxis zu erschließen, initiiert die Deutsche Messe in Zusammenarbeit mit dem Multisense Institut in Remscheid die Kongressreihe "multisense® Forum". Parallel wird das multisense® Portal vorbereitet. Die Kommunikations- und Wissensplattform steht ab Herbst im Internet zur Verfügung und der f:mp. (www.f-mp.de) ist mit dabei. Als Netzwerkpartner steht der Fachverband sowie die von ihm unterstütze Effekt-Roadshow Creatura (www.creatura2010.de) und das Informationsportal PrintPerfection (www.printperfection.de) für kompetentes Knowhow rund um das Value Added Printing zur Verfügung.
Zuvor erlebt das multisense® Forum am 15. September 2010 auf der Essener Zeche Zollverein seine Premiere. Die neue Plattform für Produktentwickler, Marketer, Werber und Vertriebler vermittelt umfassendes Wissen für den Einsatz multisensorischen Marketings in der Praxis. Parallel zum Kongress beraten führende Anbieter aus allen Bereichen des multisensorischen Marketings die Besucher zu den technologischen Möglichkeiten und deren Wirkung. Der f:mp. wird dort unter der Dachkampagne "creatura 2010" mit den Partnern GRÄFE Druck & Veredelung, HEIDENREICH PRINT und Vogt Foliendruck über differenzierte Printkommunikation informieren.
Der Kongress tagt ganztägig im Casino Zollverein. Im angrenzenden red dot design museum findet die Fachausstellung statt, eingebettet zwischen Aufsehen erregenden Industriemaschinen und prämierten Produkten.
Infos: www.multisense.net
Über multisense®
Das neue Forum für multisensorisches Marketing Infoflut, Metoo-Produktschwemme, unsichere Zeiten - die Hürden für erfolgreiches Marketing liegen höher denn je.
Doch multisensorisches Marketing weist einen zukunftsfähigen Weg zu Herz und Hirn der Kunden. Die Forschung der Neuroökonomie belegt, dass Multisensorik ein Schlüssel zu effizienterer, nachhaltiger Zielgruppenansprache und zu ganzheitlich überzeugenden Produkterlebnissen ist.
Der Erkenntnis-Boom der letzten Jahre eröffnet ein komplexes, viel versprechendes Feld für Produktentwickler, Marketing- und Kommunikationsexperten. Im Zentrum steht jetzt die Frage: Wie setzt man multisensorisches Wissen in erfolgreiche Marketingpraxis um?
Das multisense® Forum - von der Deutschen Messe in Zusammenarbeit mit dem Multisense Institut initiiert - gibt Antworten.
http://www.multisense.net