"Edelmeister" kürt Kreativität mit Digitaldruck

"Edelmeister" kürt Kreativität mit Digitaldruck (PresseBox) ( Zell/Mosel, )
Zum zweiten Mal gibt der f:mp. mit seinem Kreativwettbewerb „Edelmeister“ neuen Ideen rund um den Digitaldruck eine Bühne.

Wenn es um kreative Kommunikation geht, reicht der Digitaldruck oft nicht über die Grundlagen der Veredelung hinaus. Das ist Schade. Um zu beweisen, dass auch in diesem Segment genügend kreative Spielräume und Ideenreichtum vorhanden sind, hat der Fachverband Medienproduktion e.V. gemeinsam mit den Partnern der PRINT & DIGITAL CONVENTION sowie in Kooperation mit der Messe Düsseldorf einen sehr speziellen Kreativwettbewerb ins Leben gerufen.

„Edelmeister“ kürt inspirierende Veredelungsideen und -projekte, die im Digitaldruck realisiert wurden. Die Aufgabe der Teilnehmer ist es, außergewöhnliche und wirkungsvolle Veredelungsprojekte zu entwickeln, die allein mit den vorhandenen Digitaldrucktechniken und natürlich in Verbindung mit entsprechenden Bedruckstoffen realisiert werden können. Zu den Kategorien gehören:

- Broschüren, Akzidenzen

- Mailings, Selfmailer, Dialogmarketing

- Etiketten

- Verpackungen

- Poster/Plakate

Alle kreativen Köpfe können ihre Ideen bis zum 30. Juni 2019 beim f:mp. einreichen. Die Edelmeister-Partner drucken und veredeln die Muster und übernehmen dafür die vollen Kosten. Drei gedruckte Musterexemplare bieten den Teilnehmern einen zusätzlichen kleinen Mehrwert für ihre Projekte.

Die Sieger werden im September im Rahmen der Veranstaltung „inspiration@work 2019“ der Papier Union bekannt gegeben. Die sicherlich sehr wirkungsvollen und manchmal vielleicht sogar verrückten Ergebnisse werden dort zusätzlich in einer Ausstellung vorgestellt.

Lassen Sie Ihrer Fantasie Ihren Lauf und nehmen Sie teil. Es lohnt sich.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: http://www.edelmeister-wettbewerb.de/