Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1124913

Hochschule Stralsund - University of Applied Sciences Zur Schwedenschanze 15 18435 Stralsund, Deutschland https://www.hochschule-stralsund.de/
Ansprechpartner:in Frau Astrid Weber +49 3831 456528

Buchvorstellung aus der Hochschule Stralsund: Management des Standortmarketings

Beiträge von 38 Regionalakteur*innen unter Leitung von Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw von der Hochschule zusammengestellt

(PresseBox) (Stralsund, )
„Management des Standortmarketings von Wirtschafts- und Lebensräumen. Raumplanung, Standortentwicklung und Regionalmarketing am Beispiel Mecklenburg-Vorpommern“ – Diesen Titel trägt das neue Buch des Lehr- und Forschungsprojekts „Standort- und Mittelstandsoffensive MV“, das am Dienstag, 9. August, in Greifswald vorgestellt worden ist. Es enthält Beiträge von 38 Regionalakteur*innen und beleuchtet die diversen Facetten des Standortmarketings. Am Buch wirkten auch Studierende der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (BWL) und Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Hochschule Stralsund (HOST) mit. Die Leitung des Projekts hat Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw, der als Lehrender der Hochschule seit 1992 verbunden ist. Rund 80 Teilnehmer*innen sind am 9. August zu der Veranstaltung zum Thema „Standortmarketing ist unabdingbar!“ zusammengekommen, um Redebeiträge von Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit, oder auch Jarste Weuffen, Geschäftsführerin der Marketinggesellschaft der Agrar- und Ernährungswirtschaft Mecklenburg-Vorpommern e.V., zu hören. Meyer wies in einer Videobotschaft auf die Besonderheiten und Vorzüge Mecklenburg-Vorpommerns als Wirtschafts- und Innovationsstandort hin. Moderiert wurde die Veranstaltung von den Projektmitgliedern und Ko-Autoren des Buches Christian Wulf (Absolvent der Hochschule Stralsund), Julius Heine und Tobias Marschall (Studierende der Hochschule Stralsund).

Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw betrachtet das Lehr- und Forschungsprojekt „Standort- und Mittelstandsoffensive MV“ als Dachprojekt für zahlreiche praxisnahe Projekte und Veröffentlichungen. Die Ergebnisse werden regelmäßig der Öffentlichkeit präsentiert. Allein in den letzten vier Jahren sind sechs Bücher des Projektteams vom MV Verlag & Marketing GmbH mit dem Fokus MV und Regionalwirtschaft verlegt worden. In den Projekten und Publikationen werden die globalen und vor allem regionalen und lokalen Herausforderungen thematisiert. Zentrales Ziel des Projektteams ist, die Sichtbarkeit von Mecklenburg-Vorpommern als attraktiven Lebens-, Wirtschafts- und Urlaubsstandort national und international zu erhöhen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.