Campustag@Home der Hochschule Stralsund

Am Samstag, dem 6. Juni, findet der Campustag in diesem Jahr online mit interaktiven Webinaren, YouTube-Livestream, Foren und Video Chats statt.

Besucher beim Tag der offenen Tür auf dem Campus der Hochschule Stralsund 2018 / Foto: Claudia Rahn (PresseBox) ( Stralsund, )
Jedes Jahr empfängt die Hochschule Stralsund viele hundert Besucher zum Tag der offenen Tür auf ihrem grünen Campus direkt am Wasser. In diesem Jahr kann die HOST wegen der Corona-Pandemie nicht mit diesem Highlight punkten. Dafür kommt sie nun zu Schülern, Eltern und allen Interessierten direkt nach Hause.

Professorinnen und Professoren beraten im Chat zu ihren Studiengängen, Experten beantworten Fragen rund ums Studieren, Wohnen und Leben am Stralsunder Campus. Auch die Studierenden selbst stehen für Fragen und Gespräche in Foren und Video Chats zur Verfügung. Es gibt einen virtuellen Spaziergang über den Campus, einen Blick in die Labore, einen Abstecher zum Strand und durch die Stadt Stralsund. Im YouTube-Livestream werden die Studienangebote und zukünftigen Dozenten und Dozentinnen vorgestellt. Alle sind live mit dabei, von den drei Racingteams der Hochschule zum Studierendenwerk über die Studienberatung bis zu den Dekanen und Lehrkräften der drei Fakultäten für Elektrotechnik/Informatik, Maschinenbau und Wirtschaft. In interaktiven Webinaren gibt es Antworten auf alle Fragen rund um das Studium in Stralsund, zu beruflichen Perspektiven und der Entscheidung, welcher Studiengang der richtige ist.

Die Einwahl ist ganz einfach, alle Informationen und Kanäle finden Sie hier:

Veranstaltung:   Campustag@Home
(Virtueller Tag der offenen Tür der Hochschule Stralsund)

Datum:               Samstag, 6. Juni 2020
Uhrzeit:              10:00 - 14:00 Uhr