Schüler-Aktionstag am Hochschulcampus Pirmasens

Kaiserslautern, (PresseBox) - Der Studiengang "Kunststoff-, Leder- und Textiltechnik" lädt interessierte Schülerinnen und Schüler der jetzigen 12. Klassen zu einem eintägigen Workshop-Tag (wahlweise am 28., 29. oder 30. August 2017) an den Campus Pirmasens der Hochschule Kaiserslautern ein. Im Rahmen des Aktionstages haben die Schüler die Möglichkeit, die Studienrichtungen Kunststofftechnik, Lederverarbeitung und Schuhtechnik sowie Textiltechnik in verschiedenen Workshops kennenzulernen und einen Einblick in die Berufsbilder des Kunststoff-, Textil- oder Schuhingenieurs zu erhalten.

Bei den Workshops geht es um so spannende Themen wie beispielsweise 3D-Druck in der Kunststofftechnik, bei dem mit einem modernen 3D-Compositedrucker ein Handyhalter für die Befestigung an einer Steckdose gedruckt wird, um verschiedene Verfahren beim Textildruck, bei dem die Schüler auch selbst ein T-Shirt bedrucken können (dazu bitte Bild auf USB-Stick mitbringen) oder die Frage, wie viele Teile ein Schuh hat und was den Zusammenbau so kompliziert macht.

Anmelden kann man sich noch bis 15. Juni für den Aktionstag am 28., 29. oder 30. August 2017. Kurze E-Mail mit Wunschtermin an jens.schuster@hs-kl.de genügt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.