Ferienprojekt für Schülerinnen "Meine eigene Homepage"

Kaiserslautern, (PresseBox) - Die Hochschule Kaiserslautern bietet in der zweiten Ferienwoche vom 10.07-13.07.2017 am Campus Zweibrücken einen Workshop speziell für Schülerinnen der Klassenstufen 9-13 an, die ihre ganz persönliche Homepage gestalten möchten. Der Workshop findet von 10-15 Uhr statt, in der Mittagspause kann die Mensa besucht werden.

Im Workshop lernen sie, wie sie eine Homepage gestalten, auf der sie sich und spannende Themen aus ihrer Welt präsentieren  können, die ihre ganz individuelle Note trägt. Studierende und Mitarbeitende zeigen den Teilnehmerinnen, woraus das Internet besteht, wie es funktioniert und wie die Schülerinnen mit der Kreation einer persönlichen WWW-Seite im Internet präsent sein können.

Phantasie, Kreativität  und Lust am selbständigen Arbeiten sind gefragt, besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein Laptop kann mitgebracht werden, wird aber auch zur Verfügung gestellt. Das Ferienprojekt ist für die Teilnehmerinnen kostenfrei, allerdings sind die Plätze begrenzt und es gilt der Eingang der Anmeldungen.

Anmeldung bitte per Mail an isabell.lobert@hs-kl.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.