Story Box-ID: 1056621

Ansprechpartner:in Frau Elvira Grub +49 631 37242163

Ehemalige Studierende als Gäste bei der Jazzbühne

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
„Jazzbühne meets Indonesia“ heißt es im Kulturlivestream am Freitag, 30. April um 17:00 Uhr in der Fruchthalle in Kaiserslautern. Eingeladen wurden diesmal drei ehemalige Studierende des Internationalen Studienkollegs der Hochschule Kaiserslautern, die sich in den letzten Jahren in Deutschland in die Herzen der Menschen gesungen haben.

Schon in Indonesien lernten alle Gastmusiker Deutsch und haben nach dem Erlangen der Hochschulzugangsberechtigung in ihrem Heimatland, im internationalen Studienkolleg zusätzlich ihre Anerkennung zur deutschen Hochschulreife erworben – ein musikalischer Glücksfall. Denn im Studienkolleg haben sich die Musiker kennengelernt.

Inzwischen studieren sie in Trier, Darmstadt und Cottbus, haben mit der interkulturellen Band Shaian Bühnenerfahrung gesammelt und eine CD aufgenommen. Es existieren zudem zwei Dokumentarfilme mit ihnen und ihr Streaming-Konzert als Duo hat deutschlandweit enorm berührt. Die Rede ist von Gusti Vina Aprilia, Nur Rochmah Syarafina Ghassani und Bima Nusantara die mit ihren Stimmen und ihrer Buntheit die Menschen in ihren Bann ziehen. Authentizität steht im Mittelpunkt ihrer Performance – unverblümt und direkt, aber wie es in Indonesien üblich ist, immer höflich und zurückhaltend. Ein Konzert, in dem Vorurteile fallen und Freudentränen fließen werden – garantiert!

Freitag, 30.04.2021
Jazzbühne meets Indonesia
Martin Preiser, Klavier
Stefan Engelmann, Bass
Michael Lakatos, Schlagwerk
Gäste: Gusti Vina Aprilia, Gesang, Gitarre
Nur Rochmah Syarafina Ghassani, Gesang, Klavier
Bima Nusantara, Gesang, Gitarre, Bass

Der Kulturlivestream kann online auf den Kanälen von herzlich digital über YouTube und Facebook sowie dem Offenen Kanal Kaiserslautern aufgerufen werden.

Facebook-Livestream
YouTube-Livestream