Pressemitteilung BoxID: 886294 (Hochschule Kaiserslautern)
  • Hochschule Kaiserslautern
  • Schoenstraße 11
  • 67659 Kaiserslautern
  • Elvira Grub

3D-Weihnachtsdruckerei für Schülerinnen

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) Alle Schülerinnen der Klassenstufen 8-13, die noch auf der Suche nach einem Last Minute Weihnachtsgeschenk sind, das noch dazu eine ganz individuelle Note hat, sind in der Weihnachtsdruckerei der Hochschule Kaiserslautern richtig. Hier können Sie am 22. und 23. Dezember unter fachkundiger Anleitung von Dr.-Ing. Benjamin Allbach und Studierenden am Campus Kaiserslautern der Hochschule Kaiserslautern mit Lettering und 3D-Druck individuelle Last Minute-Weihnachtsgeschenke gestalten.

Sie erlernen die Grundlagen des Letterings - der modernen Schönschrift und gestalten mit Hilfe eines Grafiktablets ihre eigene Geschenkkarte für Weihnachten. Zusätzlich erlernen sie den Umgang mit 3D-Druckern und können am Computer mit einen CAD-Programm 3D-Objekte entwerfen oder mit einem 3D-Scanner einscannen und diese dann mit dem 3D-Drucker ausdrucken. Anmeldung unter benjamin.allbach@hs-kl.de