Startschuss für Bewerbungen an der Hochschule Flensburg

Bewerbungsstart (PresseBox) ( Flensburg, )
Die Hochschule Flensburg hat ihr Bewerbungsportal geöffnet. Bis zum 15. Januar 2018 können sich Studieninteressierte um einen Studienplatz bewerben. Erstmals NC-frei: Energiewissenschaften.

Die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaft und Energiewissenschaften sowie die maritimen Bachelorstudiengänge Seeverkehr, Nautik und Logistik sowie Schiffstechnik hat die Hochschule Flensburg im Sommersemesterangebot. Wer bereits einen Bachelorabschluss in der Tasche hat, kann in folgenden Masterprogrammen weiterstudieren: Biotechnology and Process Engineering, eHealth, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik, Wind Engineering sowie Angewandte Informatik.

Ein breites Angebot, das bei vielen jungen Menschen auch Fragen aufwirft: Ist der Weg an die Hochschule der richtige für mich? Welchen Studiengang soll ich wählen? Die Studienberatung der Hochschule Flensburg weiß um die Fragen der Studieninteressierten und bietet daher zusätzliche Beratungszeiten an. „Wer jetzt Interesse an einem Studium hat und sich kompetent beraten lassen möchte, sollte schnell Kontakt mit uns aufnehmen oder uns an unseren zusätzlichen Beratungstagen besuchen“, rät Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservices an der Hochschule Flensburg. Denn: Am 15. Januar 2018 endet die deutschlandweite Bewerbungsfrist. Bei einer rechtzeitigen formgerechten Bewerbung garantiert die Hochschule den Studienplatz für Energiewissenschaften.

Zu Fragen der Zugangsberechtigung (Abitur, Allgemeine Fachhochschulreife oder gleichwertige Qualifikationen), zu Studieninhalten und allem, was mit dem Studium zu tun hat, gibt die Studienberatung Antworten. Neben den regulären Öffnungszeiten bietet die Studienberatung einen „Langen Tag der Beratung“ an. Am Donnerstag, 11. Januar 2018, stehen Michaela Arnold und Marc Laatzke von 10 bis 17 Uhr im Hauptgebäude in den Räumen der Studienberatung zur Verfügung.

Weitere Informationen und den Link zum Online-Bewerbungstool unter www.hs-flensburg.de.