PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 788818 (Hochschule Flensburg)
  • Hochschule Flensburg
  • Kanzleistr. 91-93
  • 24943 Flensburg
  • http://www.hs-flensburg.de
  • Ansprechpartner
  • Torsten Haase
  • +49 (461) 805-1304

Image der Flensburger Krankenhäuser

(PresseBox) (Flensburg, ) Bereits zum vierten Mal haben Studierende des Schwerpunkts "Krankenhausmanagement" an der Fachhochschule die Flensburger Bevölkerung hinsichtlich des Images der Flensburger Krankenhäuser befragt. Die Studie stand unter Leitung von Prof. Dr. Roland Trill.

Zur Vorstellung der Studie "Image der Flensburger Krankenhäuser" laden wir

am Dienstag, 12. April 2016, um 10:00 Uhr
in den Konferenzraum im Haus Pniel
der Diakonissenanstalt Flensburg

ein.

Einige wichtige Ergebnisse:
a) Die Einschätzung hat sich über die Jahre stetig (leicht) verbessert.
b) Die Bürger die schon einmal in den beiden Krankenhäusern Patienten waren, beurteilen sie besser als solche, die bisher noch kein Patient waren.
c) Immer noch weiß ein großer Teil der Bevölkerung nicht, dass die Krankenhäuser eine Kooperation eingegangen sind.
d) Nur eine Minderheit weiß einzelne Kliniken den betreffenden Krankenhäusern zuzuordnen.
e) Das Internet nimmt bei der Informationssuche bzgl. der Krankenhausleistungen an Bedeutung auch bei der Flensburger Bevölkerung eine immer wichtigere Rolle ein.

Zwei Studentinnen und Prof. Dr. Roland Trill werden die wichtigsten Ergebnisse vorstellen. Es besteht die Möglichkeit, diese direkt im Anschluss mit Mitgliedern der Krankenhausleitung beider Krankenhäuser zu diskutieren.

Kontakt: Prof. Dr. Roland Trill, Fachhochschule Flensburg; Institut für eHealth & Management im Gesundheitswesen (IEMG), E-Mail: trill@fh-flensburg.de; www.institut-ehealth.de

Website Promotion

Hochschule Flensburg