PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 585916 (Hochschule Flensburg)
  • Hochschule Flensburg
  • Kanzleistr. 91-93
  • 24943 Flensburg
  • http://www.hs-flensburg.de

Forum Bundesbank- "Mit Geldkarte, Handy und Internet - innovatives Bezahlen im Alltag"

(PresseBox) (Flensburg, ) Mit dem Handy zahlen ist in Deutschland noch exotisch, in Hongkong dagegen schon alltäglich. Immer öfter aber berichten die Medien auch über Projekte in Deutschland zum Kontaktloszahlen mit der Karte oder mit dem Mobiltelefon. In der alltäglichen Zahlungspraxis ist davon bisher wenig zu merken.

Doch vieles deutet darauf hin, dass innovative Bezahlverfahren in den nächsten Jahren einen Wachstumsschub erfahren werden. Welche Verfahren es bereits gibt, wo die Hindernisse auf dem Weg zur digitalen Geldbörse liegen und welche Faktoren ihre Durchsetzung am Markt fördern, erläutert Dr. Heike Winter, bei der Deutschen Bundesbank zuständig für Grundsatzfragen des Massenzahlungsverkehrs, am Donnerstag, dem 18. April 2013, um 18 Uhr, im audimax (Hörsaalzentrum der Flensburger Hochschulen) in der Thomas-Fincke-Straße, 24943 Flensburg, in der Fachhochschule Flensburg.

Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion und vertiefenden Gesprächen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung für den Vortrag ist nicht erforderlich. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Website Promotion