Das Geheimnis der Bäume (Life of Trees)

Fulldome-Show am 22. April 2017, 16.00 Uhr

Flensburg, (PresseBox) - Bäume sind unentbehrlich für alles Leben auf der Erde. Sie gehören zu den größten und langlebigsten Organismen. Um in die Höhe zu wachsen, entwickelt ein Baum wundervolle Konstruktionen und komplexe chemische Vorgänge. Blätter verbinden mit Hilfe der Photosynthese Wasser und Salze mit Kohlendioxid aus der Luft, um den Baum zu ernähren. Damit entziehen Bäume der Luft das Kohlendioxid, das bedeutendste Treibhausgas.

»Das Geheimnis der Bäume« ist ein lehrreicher und unterhaltsamer Fulldome-Film über die faszinierende Welt der Bäume, erzählt von dem liebenswerten Marienkäferchen Dolores und dem quirligen Glühwürmchen Mike. Die Charaktere und die Landschaft wurden bewusst für das Fulldome-Format ausgewählt. Sie stützen den Bildungsaspekt mit faszinierenden Bilderwelten.