Back to the Moon - Zurück zum Mond

Fulldome-Show am 21. April 2017, 19.30 Uhr

Flensburg, (PresseBox) - Unser kosmischer Nachbar genießt wieder die Aufmerksamkeit der Entdecker. In dieser preisgekrönten Fulldome-Show werden Teams der ganzen Welt aufgelistet, die im Wettbewerb um den größten ausgelobten Preis der Geschichte stehen: Den Google Lunar XPrize.

Um die 30 Millionen Dollar zu gewinnen, muss ein Team einen Rover nicht nur sicher zum Mond bringen, sondern auch 500 Meter über seine Oberfläche navigieren und dabei Video, Bilder und Daten zur Erde senden. Ein globaler Wettbewerb, der Phantasie entfachen und für ein erneuertes Engagement in der Weltraumforschung begeistern soll - dazu aufgefordert werden nicht Regierungen oder Länder, sondern die Bürger der Welt. Der Zuschauer erlebt einen Start und eine erfolgreiche Landung sowie eine Reise über die Mondoberfläche. Die Show endet mit einem atemberaubenden Blick auf ein plausibles Szenario unserer Zukunft auf dem Mond.