Pressemitteilung BoxID: 491120 (fabrik-ID GmbH)
  • fabrik-ID GmbH
  • Gießerstraße 7-9
  • Peggy Näser
  • +49 (371) 44431-60

fabrik-ID präsentiert neue strategische Konzepte zur Layoutplanung auf Messe LogiMAT

Chemnitzer Ingenieurbüro beim Treff der Intralogistik-Branche in Stuttgart dabei

(PresseBox) (Zwickau, ) Unter dem Motto „Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum“ öffnet die internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss LogiMAT vom 13. März – 15. März 2012 ihre Tore.

Bei dem Treff der Intralogistik-Branche in Stuttgart ist auch das Chemnitzer Ingenieurbüro fabrik-ID mit seinen strategischen Konzepten zur Layoutplanung dabei.

Auf diese Lösungen setzen kleine und mittelständische Unternehmen genauso wie größere Automobilzulieferer. Das Team von fabrik-ID weiß wie einzelne Produktionsprozesse bis zu kompletten Fabriken reibungslos funktionieren und entwickelt die entsprechenden Fabriklayouts, erstellt Simulationsstudien und plant den Materialfluss. Die strategischen Konzepte werden auf der Messe anschaulich an Beispielprojekten vorgestellt.

Dem Netzwerkgedanken der Messe folgend wird auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 7 / Stand 507 mit der FusionSystems GmbH auch über die Möglichkeiten der Einbindung von fahrerlosen Transportfahrzeugen in Planungslösungen informiert. Im gemeinsamen Innovationsvortrag „Automatische Fahrzeuge mit hybrider Navigation – Transport in flexiblen Fabriklayouts“ am 15. März 2012 ab 11:45 Uhr geht es dann um konkrete Lösungsansätze für die Optimierung logistischer Abläufe.

LogiMAT 2012, Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss:

13. – 15. März 2012
Halle 7 / Stand 507
Öffnungszeiten: 9.00 – 17.00 Uhr

Landesmesse Stuttgart GmbH
Flughafenrandstraße

fabrik-ID GmbH

Die Planer von fabrik-ID um die Geschäftsführerin Dr. Peggy Näser im Sächsischen Chemnitz erarbeiten für Kunden bundesweit Fabrik- und Logistiklösungen. Unter dem Motto: „Wenn dir jemand erzählt, deine Idee sei verrückt – höre nicht auf ihn.“ (Michael Dell, Begründer der Dell Computer) werden innovative Konzepte gestaltet und gemeinsam mit den Kunden umgesetzt. Die Kernkompetenzen liegen in den Geschäftsfeldern Fabrikplanung, Innovationstransfer und Projektmanagement.

www.fabrik-id.de