Story Box-ID: 463024

LOGSOL GmbH Glashütter Straße 53 01309 Dresden, Deutschland https://www.logsol.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ina Meinelt +49 375 35329530
Logo der Firma LOGSOL GmbH
LOGSOL GmbH

Effiziente strategische Layoutplanung durch dreidimensionale Visualisierung

Digitale Modelle, Methoden und Werkzeuge der innovativen Fabrikplanung

(PresseBox) (Zwickau, )
Zum vierzehnten Mal finden am 24. November die „Tage des Betriebs- und Systemingenieurs – TBI“ an der TU-Chemnitz statt. Vor allem die Nachhaltigkeit von Produktionssystemen und deren praxisgerechte Umsetzung sollen den Rahmen für eine wissenschaftlich orientierte Diskussion geben.

Dass innovative Lösungen in Planung und Betrieb von Fabriken gefordert sind, weiß auch Frau Dr. Peggy Näser, die Geschäftsführerin der fabrik-ID. Das Chemnitzer Unternehmen wird sich daher mit fundiertem Fachwissen aktiv an der Veranstaltung beteiligen. Unter anderem wird Frau Dr. Näser im Workshop „Planungsmethoden und Digitale Fabriken“, an praktischen Beispielen die Effizienz der 3D-Layoutplanung darstellen.

LOGSOL GmbH

Die fabrik-ID ist mit acht Mitarbeitern als Ingenieurdienstleister sowie für klein- und mittelständische Unternehmen als auch für die Automobilzulieferindustrie tätig. Zum Leistungsangebot gehören die Fabrikplanung einschließlich der Prozessgestaltung in Logistik und Organisation, dem Erstellen von Layouts in 2D- und 3D, die Materialflussplanung und -simulation sowie die Gestaltung verschwendungsarmer Materialbereitstellsysteme.

www.fabrik-id.de

Wichtiger Hinweis: