Story Box-ID: 190587

F5 Networks GmbH Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.f5.com/
Ansprechpartner:in Frau Antonia Contato +49 89 99388742
Logo der Firma F5 Networks GmbH

Umfassende Kundenbetreuung von F5 Networks steigert weltweit die Servicequalität

(PresseBox) (München-Dornach, )
F5 Networks, Inc., Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking, bietet ab sofort eine umfassende Kundenbetreuung für iRules(tm) an. Dieser Service ist die neueste vieler Erweiterungen von F5 im Bereich der Kundenbetreuung der letzten eineinhalb Jahre. Dazu zählen das ISO 9001:2000 Zertifikat für Qualitätsmanagement ebenso wie das Ask-F5-Portal, das die Benutzerfreundlichkeit und Kundenbetreuung weltweit verbessert hat.

"Mit diesen zusätzlichen Service- und Support-Möglichkeiten, verbessert F5 die Positionierung seiner marktführenden Technologien", sagt Myke Byrlo, Senior Web Infrastructure Engineer bei American Century Investments. "Die Funktionen zur Anpassung an kundespezifische Anforderungen der F5 BIG-IP®-Geräte durch iRules ermöglichen es uns, unsere Applikationen und Infrastrukturen soweit zu optimieren, wie es andere Lösungen nicht erlauben. Außerdem gibt uns iRules die Flexibilität, unsere Infrastruktur zu skalieren und neue Anwendungen zu unterstützen."

Weitere Neuerungen im Service- und Support-Portfolio sind ein aktualisiertes "Welcome-Kit" für Neukunden, ein vierteljährlicher Service-Newsletter mit Informationen und Tipps für bestehende Kunden, sowie die personelle Aufstockung des Service- und Support-Teams. Bestätigt wurde das Engagement von F5 für Kundenzufriedenheit in einer umfangreichen Befragung von F5-Kunden: 91% der Nutzer zeigten sich besonders zufrieden mit der Betreuung.

Zusätzliche Erweiterungen des Service- und Support-Portfolios von F5 sind:

- Einsatzmöglichkeiten der Real-World-Simulation: Ein neues Simulations- und Trainingslabor kann Kundenszenarien reproduzieren und realistische Test- und Notfall-Szenarien für spezielle Application-Delivery-Umgebungen der Kunden abbilden.
- Aufstockung der Support-Ressourcen: Neue Trainingsprogramme für das Support-Team, ebenso wie ein neues Team "Administration-System" stellen sicher, dass Kunden bestmögliche Hilfe erfahren.
- Verbesserte Telefon-Hotline: Ein weiteres Call-Center in den USA und ein erweitertes Call-Management-System minimiert Wartezeiten und garantiert eine optimierte Betreuung.

Mit der Einführung einer umfangreichen Kundenbetreuung für iRules führt F5 seine Support-Strategie konsequent fort. iRules sind eventbasierte Regeln, die in TCL-Sprache geschrieben sind. Diese helfen den Usern die Leistung und Flexibilität der Lösungen zu erhöhen, um das Application Delivery Network noch effizienter zu nutzen.

Zwei Versionen des iRules-Programms sind verfügbar:

1. Das Standard-iRules-Support-Programm bietet einen grundlegenden syntaktischen Einblick für alle Kunden mit bestehenden Standard-Wartungs-Support-Verträgen.
2. Der Premium-iRules-Support beinhaltet zusätzlich Bewertung, Fehlerdiagnose und -behandlung sowie Überprüfung eines geschriebenen iRule-Protokolls. Diese Leistungen sind in den Service-Wartungs-Verträgen ab dem Premium Level enthalten.

iRules baut den umfassenden Ansatz des Application Delivery Networking von F5 aus. Dieser neue Service vervollständigt den bereits bestehenden iRules-OnDemandService und unterstützt die Weiterentwicklung des DevCentral. Diese Online-Community, hilft Kunden von F5 dabei, die Effizienz der Application-Delivery-Umgebungen durch die flexiblen Integrations-Tools und Technologien von F5 zu steigern. Mit einer Mitgliederzahl von über 25.000 Anwendungsentwicklern und weiteren IT-Experten, wächst DevCentral weiterhin rapide.

"Weltweit tätige Unternehmen und Service-Provider setzen die Standardisierung auf Application Delivery Networking Produkte von F5 weiter fort und vertrauen auf unsere Produkte als geschäftsentscheidende Faktoren", kommentiert Martin Räder, Regional Direktor Zentral- und Osteuropa bei F5. "Wir sind uns darüber im Klaren, dass sowohl unser weltweites Support-Team als auch unsere Services den Kunden dahingehend unterstützen müssen, nicht nur Probleme zu erkennen, sondern auch einen differenzierten Mehrwert für alle Produkte zu gewährleisten. iRules und die DevCentral-Community unterstreichen die Leistung der F5-Lösungen und wir sind froh, nun auch iRules in unser Solution-Support-Portfolio mit aufnehmen zu können."

Weitere Informationen finden Sie unter www.f5.com/training-support/ .

F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig- alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5networks.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten