Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 125909

F5 Networks GmbH Lehrer-Wirth-Straße 2 81829 München, Deutschland http://www.f5.com/
Ansprechpartner:in Frau Antonia Contato +49 89 99388742
Logo der Firma F5 Networks GmbH
F5 Networks GmbH

Mit einer neuen Version seines BIG-IP® WebAcceleratorT erzielt F5 einen Quantensprung in der Beschleunigung von Web-Applikationen

(PresseBox) (München-Dornach, )
.
- Durch mehr Leistung, Flexibilität und sichere SSL-Beschleunigung baut F5 seine Führung im Bereich der Applikationsbeschleunigung weiter aus
- Standort-unabhängig profitieren alle Anwender von nahtlosen, durchgängigen Beschleunigungs-Services.

F5 Networks, Inc. (Nasdaq: FFIV), weltweit führendes Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking, stellt die neueste Version seines Produkts BIG-IP® WebAccelerator(tm) vor. Mit deutlich gesteigerter Applikations-Beschleunigung stellt der BIG-IP WebAccelerator eine integrierte, vielseitig einsetzbare Lösung dar, mit der sich die Leistungsfähigkeit von Web-Services und Applikationen drastisch steigern lässt. Insbesondere löst das Produkt die von Unternehmen als immer drängender empfundenen Probleme, zu denen quälend langsame Downloads und Applikationszugriffe per SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) gehören. Kunden können den neuen BIG-IP WebAccelerator als ein Modul auf dem BIG-IP Local Traffic Manager laufen lassen oder ihn als eigenständiges System auf der inzwischen TMOS-basierten 4500-Plattform von F5 verwenden.

"Viele Organisationen offerieren Web-Applikationen wie etwa Portale, CRM, eLearning und eCommerce auch für dezentrale und mobile Anwender, die sich dabei die gleiche Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit wie am heimischen LAN erhoffen", kommentiert Lucinda Borovick, Director, Datacenter Networks bei IDC. "Kern der heutigen Meldung ist, dass die TMOS-Architektur von F5 und die Features der BIG-IP-Lösung gebündelt werden, um Unternehmen eine integrierte Lösung an die Hand zu geben, die allen Usern, gleich, ob vor Ort oder außerhalb, eine sichere Beschleunigung von Web-Applikationen bietet."

Der auf TMOS basierende BIG-IP WebAccelerator verkörpert eine Komplettlösung für zwei der größten technischen Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Bewältigung des Problems zu langsamer kritischer Applikationen gegenübersehen. Zum einen handelt es sich um die Reaktionszeit beim erstmaligen Besuch einer Website, zum anderen um die Beschleunigung von SSL-Content. Die symmetrische Einrichtung des BIG-IP WebAccelerator lässt eine Beschleunigung von Web-Applikationen um 200 bis 1.000 Prozent zu. Bei symmetrischer Installation des BIG-IP WebAccelerator zusammen mit weiteren F5-Lösungen wie dem BIG-IP Global Traffic Manager und Enterprise Manager haben Organisationen die Möglichkeit zur Aufwertung ihrer Enterprise Content Delivery Networks (ECDNs), gepaart mit Kostensenkungen und einer verbesserten Kontrolle über ihre Internet-CDNs.

Highlights des neuen BIG-IP WebAccelerator Beispiellose Flexibilität. Unternehmen können sich für jede ihren Anforderungen entsprechende Kombination aus symmetrischer und asymmetrischer Beschleunigung entscheiden. Gleich ob es um den Zugriff auf Web-Applikationen und Inhalte über den in einer Zweigniederlassung installierten BIG-IP WebAccelerator geht oder um die Verwendung eines BIG-IP WebAccelerator, der in unmittelbarer Nähe des Datencenters und der Web-Applikationen platziert ist, haben die Anwender stets die Garantie für einen schnellstmöglichen Zugriff und eine optimale Nutzungserfahrung.

Lückenlose Beschleunigung für Web-Content per SSL. Bei der Einrichtung einer symmetrischen SSL-Beschleunigung können sich Organisationen mit der BIG-IP WebAccelerator-Lösung darauf verlassen, dass SSL-Transaktionen auf SSL-Hardware ausgelagert werden und dass Unterstützung für anspruchsvolle SSL-Funktionen wie FIPS und Client-Zertifikate geboten wird.

Enterprise Content Delivery Networks (eCDN). BIG-IP WebAccelerator-Technologien lassen sich auch an Firmenstandorten installieren, die ihren dezentralen und mobilen Usern einen möglichst zügigen Zugriff gewähren wollen. Viele dieser Organisationen nutzen Content Delivery Networks (CDNs), die jedoch durch unvorhersagbare Resultate und wechselnde Kosten gekennzeichnet sind. BIG-IP WebAccelerator gibt Firmen und eCommerce-Standorten die Möglichkeit zur Kontrolle und Senkung der Kosten traditioneller CDNs.

"Gestützt auf die Stärken der TMOS-Architektur bietet F5 nunmehr die umfassendste Web-Acceleration-Lösung an", betont Jason Needham, Director of Product Management bei F5. "Die symmetrische Einrichtung von BIG-IP WebAccelerator auf der Basis von TMOS löst Probleme mit der Bereitstellung von Web-Content, indem die Inhalte näher am User platziert werden. Erst und Folgezugriffe auf Portale sowie CRM , eLearning und eCommerce-Sites werden dadurch beschleunigt. Die neue WebAccelerator-Release baut auf den Fortschritten auf, die F5 durch das Angebot einer transparenten und kosteneffektiven Beschleunigung für alle Anwender erzielt hat."

Kunden-Feedback

Averitt Express ist ein im Gütertransport und Supply Chain Management tätiges Unternehmen, das mehr als 100 Länder betreut. Es hat sich auf maßgeschneiderte Lösungen spezialisiert, in deren Rahmen über einen Ansprechpartner Lkw-Teil und Komplettladungen, zeitkritische Transporte sowie Import und Exportvorgänge abgewickelt werden.
"Uns ist bewusst, dass wir zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden eine Application-Delivery-Infrastruktur bereitstellen müssen, die flexibel, sicher und leistungsfähig ist, denn nur so können wir ebenso innovative wie effektive Transportlösungen offerieren", erläutert Tim Saylor, IT Director bei Averitt Express, Inc. "Die Remote-Site-Fähigkeit des WebAccelerator dürfte die Wartezeiten für unsere Kunden deutlich reduzieren. Genau dies ist einer der echten Glanzpunkte der neuen Release mit direkter Rückwirkung auf die Kundenzufriedenheit. Die sichere, symmetrische Beschleunigung von SSL-Applikationen durch den WebAccelerator wird darüber hinaus in Zukunft entscheidende Bedeutung erhalten, wenn unsere Kunden auf die Online-Bezahlung ihrer Rechnungen übergehen."

Verfügbarkeit

Die neue Version von F5 BIG-IP WebAccelerator und BIG-IP WebAccelerator 4500 wird vom dritten Kalenderquartal 2007 an erhältlich sein.

Über BIG-IP WebAccelerator

Der BIG-IP WebAccelerator von F5 ist eine hoch entwickelte Web Application Delivery-Lösung. Mit einer Reihe intelligenter Technologien hält sie Lösungen für Probleme mit Browsern, Web-Application-Plattformen und WAN-Latenzen bereit, die sich auf die vom Anwender wahrgenommene Performance auswirken. Weitere Informationen unter www.f5.com/....
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.