F5 schult und zertifiziert IT-Experten

Neues Zertifizierungsprogramm von F5 Networks misst und zertifiziert die Fähigkeiten, die die komplexe IT-Landschaft erfordert

F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, bereichert ab dem dritten Quartal die IT-Szene um das "F5 Technical Certification Program", welches der steigenden Komplexität und der daraus resultierenden Wissenslücken in IT-Abteilungen Rechnung trägt.

Immer mehr Unternehmen installieren mobile und cloud-basierte IT-Lösungen. Die IT-Infrastruktur wird immer komplexer und häufig resultiert daraus eine Verlangsamung der Anwendungen. Dieses erfordert von IT-Experten ein hohes Maß an Know-How im Bereich Netzwerk und Applikationen und ebenfalls Wissen, wie Netzwerk und Anwendungen interagieren.

Mit dem neuen Zertifizierungsprogramm fokussiert F5 nicht nur das Wissen um F5-Produkte und Technologien, sondern ausdrücklich auch die zugrundeliegende Application-Delivery-Expertise, die nötig ist, um Lösungen in komplexen Application-Delivery-Network- Umgebungen, welche häufig von unterschiedlichen Herstellern stammen, zu gestalten, einzusetzen und zu managen.

"Application Delivery ist mehr und mehr eine Kerndisziplin für viele unserer Kunden geworden", sagt Christian Grusemann, Director Business Line Information Security at Computacenter AG & Co. oHG. "Deshalb finden wir es sehr positiv, dass F5 dieses Zertifizierungsprogramm weltweit verfügbar macht. Dieses Programm formalisiert die Fähigkeiten und das hochspezialisierte Wissen, die das IT-Personal zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten benötigt. Davon profitieren sowohl Kunden als auch Partner und wir können mit Hilfe dieses Programmes unseren Kunden weiterhin einen sehr guten Service bieten."

Interessierte können sich in Kürze mit Hilfe des Pearson Credential Managers für das F5 Technical Certification Program anmelden. Registrierte Personen werden dann über Prüfungsmöglichkeiten informiert. Die Prüfungen werden weltweit durch die Pearson VUE Testing Center durchgeführt.

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.f5.com/...

Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE, schreibt in seinem aktuellen Blogbeitrag über das ""F5 Technical Certification Program": https://devcentral.f5.com/...