F5 mit neuem UNITY-Programm: Channel-Programm belohnt EMEA-Partner

Offenere, stärker integrierte Partnerschaften mit Wiederverkäufern und Distributoren sind das Ziel des neuen Partnerprogramms

F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN), startet unter dem Namen UNITY ein neues Programm für F5-Partner in der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa). Ziel des UNITY-Programms ist Offenheit innerhalb der Wiederverkäufer-Gemeinschaft von F5. Erreicht werden soll dies durch die Definition klarer Erfolgskriterien zur Belohnung von Investitionen seitens der Partner, um damit letztendlich die Voraussetzungen für eine optimale Kundenzufriedenheit sicher zu stellen.

Vorteile des UNITY-Programms:

- Förderung höherer Gewinnmargen:
Durch die Definition klarer, messbarer Vorgaben, die einen Zusatznutzen für die Endanwender ergeben, soll die geschäftliche Zusammenarbeit mit F5 einfach und lohnend gestaltet werden.

- Neue Einstiegskriterien:
Innerhalb der Partner-Community wird für Klarheit und Gleichbehandlung gesorgt, was die Vorteile und Anforderungen der Teilnahme bei jedem Level des Programms sowie bei allen anderen Interaktionen betrifft.

- Bessere Unterstützung von Partnern, die die gleichen Ziele wie F5 verfolgen:
Entwicklung gut integrierter, unterstützender Partnerschaften durch vermehrten Marketing? und Channel-Support sowie verbesserte Back-End-Systeme und ?Prozesse.

Michael Schönrock, Channel Sales Director EMEA bei F5, kommentiert das neue Channel Programm: "Die von uns geschaffene Programmstruktur identifiziert, quantifiziert und belohnt Partner, die den Kunden zur idealen F5-Lösung verhelfen. F5 hat sowohl global als auch in der EMEA-Region den größten Marktanteil im Application-Delivery-Segment. Das UNITY-Programm gibt uns und unserer Partner-Community Gelegenheit, diesen Erfolg zu zementieren, denn es erleichtert das Anbieten von F5-Lösungen, die den drängendsten Aspekten im Zusammenhang mit der Bereitstellung sicherer, schneller und hochverfügbarer Applikationen Rechnung tragen."

"UNITY ist ein Meilenstein bei der Umsetzung unserer globalen Strategie, die Investitionen in die weitere Effektivitätssteigerung unserer Partner vorsieht", ergänzt Dean Darwin, Vice President of Worldwide Channel Sales bei F5. "Auf Basis des Lightning-Programms für Nordamerika ausgerichtet, wird UNITY unserem Wiederverkäufer-Channel in der EMEA-Region helfen, die Gewinnmargen zu steigern und ein fundiertes Application-Delivery-Know-How aufzubauen."

Weitere Informationen finden Sie unter:
- UNITY-Programm Präsentation: http://www.slideshare.net/...
- UNITY-Programm webcast: http://www.youtube.com/...