Story Box-ID: 193311

F5 bringt neue Application-Delivery-Plattformen mit herausragenden Eigenschaften in Sachen Nutzwert, Flexibilität und Performance

Kennzeichnend für die neuen Plattformen sind fortschrittliche, umgehend einsatzbereite Application-Delivery und Beschleunigungs-Fähigkeiten

(PresseBox) (München, )
F5 Networks, Inc. (NASDAQ: FFIV), weltweit führend im Application Delivery Networking, stellt die Hardware-Plattformen BIG-IP® 1600 und 3600 vor, die mit ihren verbesserten Application-Delivery-Fähigkeiten den Anforderungen einer breiten Palette von Firmenkunden gerecht werden. Mit neuen Hardware-Konzepten für anspruchsvolle Application Delivery Controller (ADCs) bieten die F5-Lösungen dem Kunden nunmehr einen erhöhten Nutzen, indem sie mit höherer Performance und integrierter Funktionalität aufwarten.

Die neuen BIG-IP Hardware-Devices erweitern die branchenführende BIG-IP Produktfamilie von F5 durch Plattformen mit reichaltigem Feature-Angebot, niedrigeren Preisen und hochkarätiger Funktionalität. Die Hardwareplattformen geben einem größeren Kundenkreis die Gelegenheit zur Implementierung einer das ganze Unternehmen abdeckenden Application-Delivery-Architektur und erreichen ungefähr die doppelte Performance der früheren Einstiegsmodelle unter den BIG-IP-Produkten. Integrierte Features wie zum Beispiel IPv6 Gateway(tm), Rate Shaping, Fast Cache(tm), verbesserte Kompression und SSL-Funktionen erleichtern die Implementierung und senken den Cost of Ownership weiter.

BIG-IP 1600 und 3600 besitzen Dual-Core-Prozessoren und nutzen die Clustered Multiprocessing-Technologie (CMP) von F5, um höhere Leistungsfähigkeit und verbesserte ADC-Funktionalität zu erzielen. Hier einige Highlights:

Umfassende ADC-Features - umgehend verfügbar Jede 1600 und 3600-Plattform ist standardmäßig mit Fast Cache , IPv6 Gateway , Rate Shaping , SSL Offload und Kompressions-Features ausgestattet. Mit dieser Ausstattungpalette können Organisationen ihre Applikations-Performance verbessern, ihre Server entlasten und gleichzeitig die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit verbessern.

Erweiterte Sicherheits und Beschleunigungs-Features Die 3600-Plattform kann BIG-IP Application Security Manager(tm) (ASM) oder WebAccelerator(tm) als Modul auf BIG-IP Local Traffic Manager(tm) (LTM) verarbeiten.

Integrierte, elementare Protokollsicherheits-Option Beiden neuen Plattformen sind für das neue BIG-IP Protocol Security Module (PSM) geeignet.

Niedrigere Betriebskosten und mehr Effizienz Beide Plattformen verdoppeln die Leistungsfähigkeit ihrer Vorgänger, ohne die Leistungsaufnahme, den Platzbedarf oder den Kühlaufwand zu erhöhen. Organisationen können dadurch ihren Geräteumfang konsolidieren und bei gleichem Energiebedarf mehr Performance erzielen. Detaillierte Berichte über die Leistungsaufnahme von 1600 und 3600 sind verfügbar.

"Unternehmen müssen im Zuge ihres Wachstums anspruchsvolle Netzwerk und Application-Delivery-Fähigkeiten integrieren, wenn sie angesichts wechselnder geschäftlicher Rahmenbedingungen weiter handlungsfähig bleiben wollen", sagt Martin Räder, Regional Director für Zentral- und Osteuropa bei F5. "Über das elementare Load Balancing hinaus geben die hochkarätigen Sicherheits und Beschleunigungs-Features von F5 diesen Unternehmen die Chance, integrierte Lösungen einzurichten und die Integration dieser Technologien auch beim Upgraden ihrer Infrastrukturen beizubehalten. Die Kunden können somit jetzt von Sicherheits , Optimierungs und Verfügbarkeits-Eigenschaften auf Enterprise-Niveau profitieren, während sie früher aufgrund beschränkter Budgets mit einfachem Load Balancing vorliebnehmen mussten.

Verfügbarkeit Die ADC-Plattformen BIG-IP 1600 und 3600 sind umgehend lieferbar. Weitere Informationen über die BIG-IP-Lösungen von F5 gibt es unter www.f5.com/products/big-ip/ .

F5 Networks ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Application Delivery Networking. Die von F5 Networks gebotenen Lösungen gewährleisten, dass Applikationen für jeden Anwender sicher, schnell und verfügbar sind. Indem das Netzwerk mit Intelligenz und Management-Funktionen zum Auslagern von Applikationen versehen wird und der Data Storage Layer verbessert wird, dehnt F5 die Leistung des Intelligent Networking auf alle Ebenen der Anwendungsübertragung aus. Die erweiterbare Architektur von F5 integriert auf intelligente Weise die Applikations-Optimierung, schützt sowohl die Applikationen als auch das Netzwerk und macht die Applikationen zuverlässig- alles auf der Basis einer universellen Plattform. Über 16.000 Organisationen und Service Provider weltweit vertrauen auf F5, um ihre Applikationen funktional und sicher zu halten. F5 hat seinen Sitz in Seattle (Washington/USA) und besitzt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.f5networks.de.